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Liebe online Kollegen,
natürlich ist Umsatz nicht Gewinn. Das sollte man schon wissen.
Natürlich sind andere Logistiker teilweilse preiswerter, aber wir haben einen Vertrag mit DHL ( natürlich können wir auch mit anderen Logistiker versenden) aber in der Warenwirtschaft immer hin und her ist auch nicht optimal. DHL Pakete werden ohne Zusatzkosten abgeholt. Den Pauschalpreis von 7,15 € verstehe ich nicht. Wir zahlen Staffelpreise nach Gewicht. Aber vielleicht rechnet es sich für den Kollegen ( Firma). Sehr viele kleinere Artikel versenden wir mit der WARENPOST - bis 1 Kg - Preise liegen im "Briefmarkenbereich". Schon mal getestet? WP hat auch Tracking, sodass die Sendung verfolgt werden kann. WP gibt es nur bei Post/DHL
tschüs
wolfgang
50% Umsatzswachstum durch Oneline-Händler? Aber sicher nicht mit ständigen Preiserhöhungen...
Erlöse sind nicht Gewinn. Mal ein Buchhaltungskurs besuchen bevor solche Kommentare geschrieben werden. Es steht jeden Frei auch andere Dienstleister zu verwenden, so wie wir bei kleinen Pakten DPD und bis 100cm meist UPS, da unschlagbar günstig (4,11 netto bis 2kg bzw 6,10 für 31kg). Man muss nur wissen wo.
Ich habe die 2. Preiserhöhung dieses Jahr von DHL bekommen.
Zuletzt um 0,60 € und bin damit bei einem Paketpreis von über 7,15 € egal welches Gewicht, bis 31,5 kg
Die Dame sagte, dass es natürlich um die Mitarbeiter ginge, klar bei 82 Milliarden Gewinn ist es sehr schwierig sein Personal vernünftig zu bezahlen.
Der Umgang von DHL mit seinen Bestandskunden ist auch sehr schlecht geworden, und nimmt schon Drücker Züge an. Friss oder stirb. Leider sterben die Alternativen zu DHL so langsam aus, denn die anderen verhalten sich nicht besser.
Hier gehört ganz klar ein Riegel vorgeschoben! Nicht wegen meiner Preiserhöhung, sondern wegen der Gewinne die ins Unmenschliche gehen.
Klaus Meilinger
25.09.2024
Lieber Kommentator Schmidt, hier liegt Ihnen ein Irrtum vor. Die DHL macht nicht 82 Milliarden Gewinn, sondern 82 Milliarden Umsatz (Erlöse)! Ein nicht unerheblicher Unterschied, vor allem in Betracht Ihrer Argumentationskette ;o))
Dennoch bin ich grundsätzlich mit Ihren Kritikpunkten d´accord.
Verstehen wir das richtig?
"Umsatzwachstum von 50 Prozent - Erreicht werden soll dies vor allem durch den starken Markt des Online-Handels."
Daraus schlussfolgern wir das DHL weiter massive an Preiserhöhungen arbeiteten muss und möchte, der Service aber nicht nicht im gleichen Umfang steigen soll. Dann bleibt alles beim Alten. Preise einfach immer weiter hochtreiben.
Das wird jetzt auch wieder gelebt mit dem "neuen" Kleinpaket
Zustellung Warenpost: in der Regel am nächsten Werktag
Zustellung Kleinpaket: in der Regel am übernächsten Werktag
Aus dem Preis macht DHL immer noch das ganz große Geheimnis. Alle Händlerkollegen schätzen die Preiserhöhung gegenüber der Warenpost zwischen 1 und 2 Euro.
unsere Meinung: Hochmut kommt vor dem Fall
Vergessen wurde das Amazon weiter am eigenen Paketdienst arbeitet und bereits mehrere zehntausend Fahrzeuge auf deutschen Straßen sind. Diese werden in Zukunft nicht nur ausliefern.....
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