UPS hat eine bedeutende Erweiterung seines UPS Standard Service angekündigt. Mit dieser ist das Unternehmen nun der einzige Anbieter, der in den acht größten Märkten Europas – Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Polen und Spanien – Sendungen an Privatadressen auch an Samstagen ohne einen Zuschlag zustellt.

Daniel Carrera, Präsident von UPS EMEAI, betont in einer Meldung des Logistikers, dass der neue Samstagsservice Unternehmen mehr Flexibilität bietet, um das Kundenerlebnis zu verbessern und ihr Wachstum zu fördern. Es sei Teil der Strategie von UPS, Logistik als Wettbewerbsvorteil zu nutzen, indem sie ihren Kunden mehr Versandoptionen als je zuvor bieten.

Kürzere Lieferzeiten für ein besseres Kundenerlebnis

Laut einer Studie von Statista erwarten fast zwei Drittel der Kunden weltweit, ihre online bestellten Waren innerhalb von 24 Stunden zu erhalten. UPS kommt diesen Erwartungen mit der Erweiterung der Samstagszustellung nun entgegen und ermöglicht es vor allem kleinen Unternehmen, ihre Kunden noch schneller zu beliefern. Der Logistiker hat in der Vergangenheit kontinuierlich daran gearbeitet, neue Services wie die Zeitfensterlieferung, das Lieferfoto und das Feature „Follow My Delivery“ anzubieten, die den Empfängern mehr Komfort, Kontrolle und ein besseres Erlebnis bieten.

Der Dienst ist auch für die Lieferung an die rund 40.000 UPS Access Point Standorte verfügbar, darunter lokale Geschäfte mit erweiterten Öffnungszeiten. Dadurch wird Kunden die flexible Abholung ihrer Pakete ermöglicht.

Artikelbild: http://www.depositphotos.com