Im kommenden Jahr wird es auch bei Go! Express & Logistics eine Preisanpassung geben.

GO! Express & Logistics, ein konzernunabhängiger Anbieter von Express- und Kurierdienstleistungen, führt im kommenden Jahr eine Preiserhöhung durch. Ab dem 1. Februar 2024 werden die Preise um durchschnittlich 8,5 Prozent steigen. Von der Gebührenerhebung betroffen sind sowohl die nationalen und internationalen Preise als auch die Zusatzleistungen. Das Unternehmen begründet dies unter anderem mit höheren Transportkosten sowie der Investition in das Netzwerk.

„Deutliche Mehrkosten, die mit der Erweiterung der Maut, dem steigenden CO2-Preis als Teil des Klima- und Transformationsfonds, der Steigerung des Lohnniveaus, Bereitstellung von Fahrzeugen, Investitionen in IT-Security oder auch unseren Nachhaltigkeitsbestrebungen einhergehen, machen eine Preisanpassung unumgänglich“, heißt es von Martina Baerecke, Geschäftsführerin der GO! Express & Logistics Deutschland GmbH.

Verzicht auf Peak-Zuschlag

Anders als beispielsweise die DHL, hat sich Go! bislang nach eigenen Angaben allerdings gegen einen Peak-Zuschlag entschieden. Dennoch versichert der Logistiker seinen Kunden, auch in der mengenreichen Zeit die Lieferkapazität aufrecht zu erhalten.