Mittlerweile sind bei Amazons Musik-Streaming-Dienst „Music Unlimited“ über 40 Millionen Songs zu finden. Um seinen Kunden das Angebot entsprechend näherzubringen, hat Amazon eine neue Aktion gestartet: Prime-Kunden können vier Monate lang Music Unlimited testen und bezahlen für den gesamten Zeitraum nicht einmal einen Euro.

Lady hört Musik am Pool

© Zoom Team - Shutterstock.com

In diesem Jahr findet der Prime Day von Amazon am 11. Juli statt (wir berichteten). Wie bereits in den letzten Jahren will Amazon auch dieses Mal mit unzähligen Angeboten die Kunden zum Kauf anregen. Bereits am 5. Juli startet eine Art „Pre-Prime-Day-Woche“, die bereits einige Aktionen für die Prime-Mitglieder bereithält und auf den Schnäppchentag vorbereiten soll.

Doch das ist nicht das einzige, das sich Amazon für den Zeitraum vor dem Prime Day überlegt hat. Der Verkaufsriese rückt zeitgleich auch seinen Streaming-Dienst „Music Unlimited“ verstärkt in den Fokus und will mit einer Aktion mehr Kunden vom Angebot überzeugen. So erhalten Prime-Mitglieder vom 29. Juni bis zum 11. Juli vier Monate Music Unlimited für einmalig 0,99 Euro. Danach kostet die Mitgliedschaft wie gewohnt 7,99 Euro monatlich.

Music-Unlimited-Aktion von Amazon

© Amazon - Screenshot

Music Unlimited: Über 40 Millionen Songs im Angebot

Beachtet werden muss hierbei unter anderem, dass Kunden ausgeschlossen sind, die bereits Music Unlimited nutzen oder beispielsweise per Probemitgliedschaft getestet haben. Amazon selbst preist unter anderem damit, dass mittlerweile über 40 Millionen Songs bei Music Unlimited zu finden sein sollen.

Ob es Amazon tatsächlich schafft, mit der Aktion den Streaming-Größen Spotify und Apple Music auch auf Dauer größere Konkurrenz zu machen, bleibt fraglich. Gerade für Prime-Kunden, die bisher keinen der Anbieter nutzen und auch noch nicht mit Music Unlimited in Berührung gekommen sind, könnte das Angebot jedoch durchaus interessant sein.