Attentat auf Donald Trump: Amazon zieht Konsequenzen

Veröffentlicht: 23.07.2024
imgAktualisierung: 23.07.2024
Geschrieben von: Corinna Flemming
Lesezeit: ca. 2 Min.
23.07.2024
img 23.07.2024
ca. 2 Min.
Prime Video App
bigtunaonline / Depositphotos.com
Der Anschlag auf Donald Trump hat bei Amazon eine sofortige Reaktion ausgelöst, welche die Erfolgsserie „The Boys“ betrifft. Unter anderem wurde der Titel einer Folge geändert.


Das Attentat auf den Präsidentschaftskandidaten Donald Trump hat auch Auswirkungen auf die Streamingwelt: Nach dem Vorfall hat Amazon umgehend reagiert und einen entsprechenden Warnhinweis vor seine Erfolgsserie „The Boys“ eingefügt. Diese ist nicht nur für ihre politische Satire, sondern auch teilweise sehr raue Gewalt bekannt und erfreut sich bei den Zuschauern großer Beliebtheit. In der aktuellen vierten Staffel wird ein fiktiver Wahlkampf rund um die Präsidentschaft thematisiert. Da parallel auch im realen Leben das Rennen um das Oval Office läuft, gewinnt die Serie noch mehr an Brisanz. Aus diesem Grund und als Reaktion auf das Trump-Attentat hat Amazon nun einen Warnhinweis vor der finalen Folge der vierten Staffel geschaltet. „Jegliche Ähnlichkeiten sind zufällig und unabsichtlich“, heißt es in diesem.

Außerdem wurde der Titel von vormals „Assassination Run“, auf Deutsch in etwa „Attentatslauf“, in „Season Four Finale“ geändert.

Amazon stellt sich gegen Gewalt

Zusätzlich zum Warnhinweis und der Umbenennung der Folge, hat Amazon gemeinsam mit Sony und den Produzenten der Serie „The Boys“ ein Statement auf Instagram veröffentlicht, in dem man betont, dass alle Parteien Gewalt im wahren Leben ablehnen. Weiter heißt es: „Das Staffelfinale von ‚The Boys‘ enthält Szenen fiktiver politischer Gewalt, die einige Zuschauer als verstörend empfinden könnten, vor allem angesichts der Verletzungen und des tragischen Verlusts von Menschenleben, die während des Attentats auf den ehemaligen Präsidenten Trump entstanden sind.“ Weiter heißt es in dem Statement, dass die Folge bereits 2023 gefilmt worden sei und „jede szenische oder inhaltliche Ähnlichkeit zu den Ereignissen in der echten Welt zufällig und unbeabsichtigt“ ist.

Wie der Focus berichtet, wird die Serie mit der fünften Staffel enden. Wann genau diese bei Amazon ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

Artikelbild: http://www.depositphotos.com

Veröffentlicht: 23.07.2024
img Letzte Aktualisierung: 23.07.2024
Lesezeit: ca. 2 Min.
Artikel weiterempfehlen
Corinna Flemming

Corinna Flemming

Expertin für Internationales

KOMMENTARE
0 Kommentare
Kommentar schreiben