Amazon hat die neueste Generation seiner Lieferdrohnen präsentiert und möchte mit dem Lieferdienst der Zukunft eines Tages die Konkurrenz hinter sich lassen.

Amazons neue Lieferdrohne.

© 1996-2015, Amazon.com

Amazon hat die Öffentlichkeit wieder mit neuen Informationen zu seinen Drohnen überrascht. Das Unternehmen hat seine neueste Drohnengeneration präsentiert und zeigt in einem Video, wie die Drohnen in Zukunft Pakete zustellen könnten. Es ist die zweite Amazon-Drohne, welche der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Die Meinungen in Bezug auf Drohnen in der Logistik und im speziellen im Bereich des Versands sind gespalten. Viele halten die Drohnen mehr für einen PR-Coup, als für eine in der Praxis tatsächlich umsetzbare Versandlösung. Trotzdem oder gerade deshalb investiert Amazon regelmäßig Geld in die Entwicklung eigener Lieferdrohnen.

Bis zu 24 Kilometer Flugdistanz

Die aktuell vorgestellte Version der Lieferdrohnen aus dem Hause Amazon soll in der Lage sein, bis zu 24 Kilometer in einer Höhe von maximal 120 Metern zurückzulegen. Ein Video von Amazon zeigt die potenzielle Drohne, die für den Dienst Prime Air von Amazon eingesetzt werden könnte. Prime Air ist der Lieferdienst der Zukunft, den Amazon bereits angekündigt hat. Dahinter verbirgt sich Amazons Vision, Produkte innerhalb von 30 Minuten zuzustellen.

Dabei hat Amazon jetzt mitgeteilt, dass das Unternehmen verschiedene Drohnen entwickelt. So kann je nach Umgebung und Einsatzbereich ein anderes Modell eingesetzt werden.

„Eines Tages wird der Anblick von Prime-Air-Fluggeräten so normal sein wie der von Postwagen auf der Straße“, so Amazon zu seinem Drohnenprojekt.

Im aktuellen Video von Amazon wird die Drohne vom Ex-BBC-Moderator Jeremy Clarkson präsentiert, der die futuristische Luftpost anhand der Bestellung von Fußballschuhen demonstriert. Amazon betont dabei, dass es sich bei dem Video nicht um eine Simulation, sondern um echte Aufnahmen handelt. Sehen Sie hier selbst, wie die neue Drohne von Amazon aussieht: