Bei einem Wettbewerb auf Twitter wollte die DHL jetzt das Fanfoto 2019 küren. Die eingereichten Bilder zeigten zum größten Teil allerdings widerrechtlich abgestellte Zustellfahrzeuge des Konzerns.
„#DHLFanfoto 2019 gesucht! Jetzt mitmachen und tolle Preise gewinnen.“ – Mit diesen Worten hat DHL vergangene Woche auf Twitter einen Fotowettbewerb gestartet. Leider ging der Aufruf nach hinten los, statt Fanfotos finden sich unter dem Tweet nun vermehrt Beschwerden der Kunden. Beliebtestes Motiv: Eines der gelben Zustellfahrzeuge von DHL, das die eine oder andere Verkehrsregel missachtet.
LKW parkt auf Gehweg, beschädigt diesen und versperrt die Sicht auf die Straße. Fußgänger müssen sich gefährlich vortasten um über die Straße zu gehen. Menschen in Rollstühlen, Rollatoren oder mit Kinderwagen kommen nicht vorbei. #DHLFanfoto pic.twitter.com/INWAkucGsJ
— Angelo (@Angelo_Rad) July 29, 2019
Klappt halt mit #DHLpacket #DHLFanfoto pic.twitter.com/kzrxNhwVIc
— kölsch_radler (@holger76) July 29, 2019
— Mario Burkhardt (@MoBurkhardt) July 29, 2019
#DHLFanfoto. Jeden verdammten Tag. #runtervomradweg pic.twitter.com/hQWcwHSjEV
— Igor L. Fayler (@IgorFayler) July 29, 2019
#DHLFanfoto #dhlfotowettbewerb oder wie gefährde ich Radler effektiv obwohl ich hätte auch in die Lücke fahren können pic.twitter.com/ZSZmJB1Mqf
— Benutzungspflichtiger (Park)-Radweg (@BRadweg) July 29, 2019
Neben den unzähligen Beschwerden und Bildern von Fahrzeugen auf Rad- und Fußwegen, waren auch die oft übervollen Filialen des Bonner Konzerns ein beliebtes Motiv für das Fanfoto 2019:
#DHLFanfoto, "Ihre Packstation Sendung wurde umgeleitet und liegt nächsten Werktag um 11 Uhr in der FILIALE"-Edition pic.twitter.com/x4cevl7sGs
— Patrick (@Kaputtnik) July 29, 2019
#DHLFanfoto von der Filiale am Kaltenkirchener Platz in hamburg, wie sie aussieht, wenn sie gerade wenig besucht ist. https://t.co/WnNBdQTw0w
— Henning Groß (@HASENFARM) July 30, 2019
Reaktion der DHL erzürnt User weiter
Inzwischen hat sich die DHL selbst in mehreren Posts zu den Bildern geäußert: „Unsere Zusteller sind dazu aufgefordert, sich an die StVO zu halten und besonders die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer im Auge zu behalten. Es soll natürlich nicht sein, dass unsere Fahrzeuge andere Verkehrsteilnehmer beeinträchtigen oder gefährden“, heißt es in einem Tweet des Unternehmens. Doch auch dieser Versuch, die Wogen wieder etwas zu glätten, hat nicht wirklich funktioniert.
Das Gegenteil ist der Fall. Rückendeckung von ganz oben. #DHLFanfoto pic.twitter.com/tBSE73WXju
— Merlin Wolf (@telefontuning) July 30, 2019
Bester Witz des Tages! Realitätscheck statt Worthülsen wäre angebracht liebes DHL-Team! ;-)
— cycling_berlin (@cycling_berlin) July 29, 2019
Schaut man sich die zahlreichen Bilder auf Twitter an, sind bislang kaum ernsthafte Kandidaten für das Fanfoto 2019 eingegangen. Ob sich das bis zum Einsendeschluss am Sonntag, dem 25.08.2019 ändern wird, bleibt abzuwarten.
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