Kommentar wurde erfolgreich abgegeben.
Wolfgang Lietz
12.11.2021
Antworten
12 Tage Lieferzeit für einen Arbeitsspeicher ,der in einen Briefumschlag passt sind zu viel.
und das bei einem längjährigen Kunden.
Über ein Jahr Corona und Amazon hat sich immer noch nicht darauf eingestellt.
Bei anderen geht das trotz Corona schneller.
Das nächste Produkt kaufe ich woanders.
Amazon kann mich langsam mal am Ars..... lecken.
Nun haben wir Mai 2021 und ich musste folgende Erfahrungen machen.
1.Es wird die Lieferung für einen bestimmten Artikel zu 2 Terminen angeboten. Ich wähle Option 2 für schnellere garantierte Lieferung zu einem bestimmtem Termin ( innerhalb von 5 Tagen ) und bezahle 10 € extra Versand. Der Artikel kommt 4 Tage später. Reaktion von Amazon: keine
2. Ich bestelle am 23.04 eine W-Lan Überwachungscam era außsen mit garantierter Lieferung bis 27.04.2021, die Kamera wurde bis heute 03.05.2021 noch nicht einmal versendet. ( Sendungsnummer aber angegeben und als versendet markiert ) Nun habe ich den Auftrag storniert und Geld zurück.
3. Ein weiterer Versuch für den kauf einer solchen Kamera, bis jetzt das gleiche Ergebniss.
Sendungsnummer angegeben und Artikel als versendet markiert,...abe r nicht versendet.
Ich werde Amazon nun 5 Tage länger Zeit geben, danach strorniere ich den Kauf und kündige mein Amazon Konto. Das Internet ist voll solcher Berichte und wütender Kunden.
Kunden in Not helfen, Sicherheit der Mitarbeiter ? Welche dringend benötigten Artikel ? die welche man in jedem Supermarkt kaufen kann weil diese durchgehend geöffnet sind ?
Sicherheit der Mitarbeiter ? denen istes egal ob sie Duschgel verpacken oder eine IP Kamera. Diese haben dadurch kein höheres gesundheitliche s Risiko.
Es ist langsam peinlich was bei amazon abläuft. Bei allen preisvergleiche n wird behauptet, dass amazon den artikel auf Lager hätte... Von wegen. Ich glaube kaum, dass sich hunderte Leute in Zeiten von Covid mal eben ein Surround- Anlage für 500€ bestellen...
Einfach nur noch peinlich.
Ich kann die Versandpolitik von Amazon absolut nicht nachvollziehen. Ja, ich kann verstehen, dass es Produkte gibt, die priorisiert versendet werden. Abe, wenn Amazon schon einen Liefertermin angibt, dann verlasse ich mich auch darauf.
Ganz schlimm ist es, wenn man keine Erklärung bekommt. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ein Buch schon auf dem Weg ist und nach dem eigentlichen Liefertermin stand da plötzlich, dass es nicht geliefert werden. Ich konnte die Bestellung auch nicht selbst stornieren. Dies erfolgte erst nach einer Mail an den Kundenervice.
Andere Artikels der Bestellung sind angeblich seit Donnerstag auf dem Weg und 2 der 3 Artikel auch tatsächlich schon da, stehen aber in der Bestellübersich t noch immer auf "verzögerter Zustellung" genauso wie der noch nicht gelieferte Artikel.
Erst dachte ich ja, die wollen einen unbedingt in Prime drängen, aber da gibt es ja offenbar ähnliche Probleme.
Wann immer es geht, versuche ich, Amazon zu umgehen, aber aufgrundvon Fahrstrecken ist der örtliche Handel leider nicht immer eine Alternative.
Anscheinend ist es Amazon sehr wichtig, Pakete nun doch nicht zuzustellen. Warte seit einiger Zeit auf ein Paket. Laut Lieferverfolgun g wurde es sogar schon verschickt. Der Post übergeben. Garantierte Lieferung: Heute.
Dann vor einer Std: Email: Der Liefertermin des BEREITS ZU MIR VERSCHICKTEN Paketes kann nun doch nicht eingehalten werden, laut der Sendungsverfolg ung wurde es noch nicht einmal losgeschickt
Stefan Brunner
12.06.2020
Antworten
Bei Bestellungen von Deutschland in die USA ist nur noch Global Express anwaehlbar, was 20 Euro plus 4 Euro pro kg kostet. Bisher war es moeglich Buecher fuer nur 3 Euro Versandkosten zu schicken, und Standardversand war 7.50 Euro plus 4.5 Euro pro kg. Gleichzeitig beobachte ich, dass die Menge an Produkten, die man gleichzeitig bestellen kann beschraenkt ist, so dass man mehrfach die 20 Euro zahlen muss.
Ich kann das schon verstehen, dass es unter den derzeitigen Umständen alles viel länger dauert und würde deshalb nie auf die Idee kommen mein Prime zu stornieren. Ich bin ja froh, dass die liefern und ich mich nicht in lange Schlangen von Leuten vor ein Geschäft stellen muss .
Wenn ein Artikel momentan sehr gefragt ist sieht man lange Lieferzeiten ja ein.
Ich habe gestern ein Elektronikteil bestellt und heute kommt die Versandbenachrichtigung.
Also ist das Teil doch auf dem Postweg. Warum ist die Zustellung aber dann erst in 3 Wochen?
Kommt der Artikel aus dem Ausland und muss in Quarantäne?
Oder wird der vom Hersteller erst an Amazon geliefert und dann in 3 Wochen von Amazon versandt?
Das kann ich nicht so richtig nachvollziehen. ..
Habe 31.3 eine CD bestellt und heute, 25.04 die Mitteilung erhalten das die sich verspätet. Das ärgerliche ist das es keinen Zeitrahmen gibt (andere sind wenigstens so ehrlich und geben zu das es September werden kann), keine Sendungsverfolg ung , einen Link zu DHL der einem nur im Kreis schickt.
Schon vor Corona war Amazon stets ein Ärgernis. Man hat den eindruck das wesentliche Problem ist das die Boten im wesentlichen keine lateinische Schrift beherrschen und die Pakete irgendwohin stopfen und irgendwas in ihre Tabletts eintippen.
Obwohl das alles von den Abmessungen in den Briefkasten passt. So tauchen Sendungen auf einmal mysteriös auf (bei Sch.... statt Schroeder eingeworfen?), auf den Karten steht "Briefkasten Poststelle" bei gefühlt über hundert möglicher "Poststellen" Filialen in der Stadt. Soll man die dann alle als Kunde abklappern!? Liegt dann wieder geisterhaft dann bei mir Tage später vor der Tür.
Auf Beschwerde teilte mir Amazon mit "zugestellt ist zugestellt", auch wenn man noch nicht mal weis wo man die nie erhaltene Sendung suchen sollte. Da hat man die neue Prime-Mitglieds chaft gleich gekündigt.
Inzwischen versuche ich Amazon zu meiden auch wenn es ein paar Euro mehr kostet, was allerdings nicht immer klappt.
Und zu Weihnachten sind sowieso alle bei uns im Straßenzug damit befasst allen möglichen Boten die Pakete zu sortieren: Zahlen und Buchstaben!
Weiß nicht wozu ich noch Prime habe, wenn ich auf ein Bohrhammer - lagernd mehr als eine Woche warten muss. Dadurch verzögert sich mein Bauvorhaben erheblich. Werde wohl doch im Obi kaufen auch wenn es dort teurer ist.
Kommentar schreiben
Antworten
und das bei einem längjährigen Kunden.
Über ein Jahr Corona und Amazon hat sich immer noch nicht darauf eingestellt.
Bei anderen geht das trotz Corona schneller.
Das nächste Produkt kaufe ich woanders.
Amazon kann mich langsam mal am Ars..... lecken.
Ihre Antwort schreiben
Antworten
1.Es wird die Lieferung für einen bestimmten Artikel zu 2 Terminen angeboten. Ich wähle Option 2 für schnellere garantierte Lieferung zu einem bestimmtem Termin ( innerhalb von 5 Tagen ) und bezahle 10 € extra Versand. Der Artikel kommt 4 Tage später. Reaktion von Amazon: keine
2. Ich bestelle am 23.04 eine W-Lan Überwachungscam era außsen mit garantierter Lieferung bis 27.04.2021, die Kamera wurde bis heute 03.05.2021 noch nicht einmal versendet. ( Sendungsnummer aber angegeben und als versendet markiert ) Nun habe ich den Auftrag storniert und Geld zurück.
3. Ein weiterer Versuch für den kauf einer solchen Kamera, bis jetzt das gleiche Ergebniss.
Sendungsnummer angegeben und Artikel als versendet markiert,...abe r nicht versendet.
Ich werde Amazon nun 5 Tage länger Zeit geben, danach strorniere ich den Kauf und kündige mein Amazon Konto. Das Internet ist voll solcher Berichte und wütender Kunden.
Kunden in Not helfen, Sicherheit der Mitarbeiter ? Welche dringend benötigten Artikel ? die welche man in jedem Supermarkt kaufen kann weil diese durchgehend geöffnet sind ?
Sicherheit der Mitarbeiter ? denen istes egal ob sie Duschgel verpacken oder eine IP Kamera. Diese haben dadurch kein höheres gesundheitliche s Risiko.
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Einfach nur noch peinlich.
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ganz schlimm ist es, wenn man keine Erklärung bekommt. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ein Buch schon auf dem Weg ist und nach dem eigentlichen Liefertermin stand da plötzlich, dass es nicht geliefert werden. Ich konnte die Bestellung auch nicht selbst stornieren. Dies erfolgte erst nach einer Mail an den Kundenervice.
Andere Artikels der Bestellung sind angeblich seit Donnerstag auf dem Weg und 2 der 3 Artikel auch tatsächlich schon da, stehen aber in der Bestellübersich t noch immer auf "verzögerter Zustellung" genauso wie der noch nicht gelieferte Artikel.
Erst dachte ich ja, die wollen einen unbedingt in Prime drängen, aber da gibt es ja offenbar ähnliche Probleme.
Wann immer es geht, versuche ich, Amazon zu umgehen, aber aufgrundvon Fahrstrecken ist der örtliche Handel leider nicht immer eine Alternative.
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Dann vor einer Std: Email: Der Liefertermin des BEREITS ZU MIR VERSCHICKTEN Paketes kann nun doch nicht eingehalten werden, laut der Sendungsverfolg ung wurde es noch nicht einmal losgeschickt
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ich habe gestern ein Elektronikteil bestellt und heute kommt die Versandbenachrichtigung.
Also ist das Teil doch auf dem Postweg. Warum ist die Zustellung aber dann erst in 3 Wochen?
Kommt der Artikel aus dem Ausland und muss in Quarantäne?
Oder wird der vom Hersteller erst an Amazon geliefert und dann in 3 Wochen von Amazon versandt?
Das kann ich nicht so richtig nachvollziehen. ..
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Schon vor Corona war Amazon stets ein Ärgernis. Man hat den eindruck das wesentliche Problem ist das die Boten im wesentlichen keine lateinische Schrift beherrschen und die Pakete irgendwohin stopfen und irgendwas in ihre Tabletts eintippen.
Obwohl das alles von den Abmessungen in den Briefkasten passt. So tauchen Sendungen auf einmal mysteriös auf (bei Sch.... statt Schroeder eingeworfen?), auf den Karten steht "Briefkasten Poststelle" bei gefühlt über hundert möglicher "Poststellen" Filialen in der Stadt. Soll man die dann alle als Kunde abklappern!? Liegt dann wieder geisterhaft dann bei mir Tage später vor der Tür.
Auf Beschwerde teilte mir Amazon mit "zugestellt ist zugestellt", auch wenn man noch nicht mal weis wo man die nie erhaltene Sendung suchen sollte. Da hat man die neue Prime-Mitglieds chaft gleich gekündigt.
Inzwischen versuche ich Amazon zu meiden auch wenn es ein paar Euro mehr kostet, was allerdings nicht immer klappt.
Und zu Weihnachten sind sowieso alle bei uns im Straßenzug damit befasst allen möglichen Boten die Pakete zu sortieren: Zahlen und Buchstaben!
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben