Gerüchten zufolge könnte die TV-Serie zur Buchreihe „Der dunkle Turm” bei Amazon landen. Ob Idris Elba wieder den Revolvermann spielen wird, ist jedoch fraglich – genauso wie der Starttermin.

Nachdem die „Der dunkle Turm”-Verfilmung von Regisseur Nikolaj Arcel mit Idris Elba und Matthew McConaughey in den Hauptrollen letztes Jahr eher wenig Erfolg in den Kinos feierte und gleich im Anschluss eine TV-Serie der Buchreihe The Dark Tower von Stephen King sich ankündigte, wurde es relativ still um die Fortsetzungsreihe. Doch nun erwähnte Deadline ganz nebenbei, dass Amazon die Rechte an der achtbändigen Fantasy-Saga erworben hat.

Eigentlich geht es bei der Meldung des Online-Portals um „Consider Phlebas“ („Bedenke Phlebas“), einer Amazon-Adaption des gleichnamigen Sci-Fi-Romans von Iain M. Banks und dem ersten Band der sogenannten „Culture“-Buchreihe. Am Rande schreibt Deadline, dass neben bereits bekannten Projekten wie der „Der Herr der Ringe“-Serie und hochkarätigen Adaptionen von „Das Rad der Zeit“, „Ringworld“ und „Lazarus“ Amazon offenbar auch an „Der dunkle Turm“ arbeiten soll.

Idris Elba wieder als Revolvermann zu sehen?

Ob bei der geplanten Prequel-Serie, bei der auf Grundlage des vierten Bandes der „Der dunkle Turm“-Reihe von Stephen King die Abenteuer des jungen Roland erzählt werden sollten, Idris Elba wieder den Revolvermann Roland spielt, ist noch unbekannt. Auch zum Veröffentlichungsdatum gibt es noch keine genauen Angaben. Mit einer gelungenen Adaption der Bücher könnte Amazon aber endlich den langersehnten Erfolg haben.