Das Online-Versandportal LetMeShip geht auf die Wünsche seiner Kunden ein und erweitert das eigene Portfolio. Mit DSV und DHL Freight stehen den Nutzern ab sofort zwei neue Speditionen zur Verfügung.

Die Kunden von LetMeShip können sich ab sofort über zwei neue Speditionen freuen. Die Online-Versandplattform erweitert ihr Portfolio um DSV und DHL Freight und verfügt nun über 25 verschiedene Versand-Dienstleister. Grund für die zusätzlichen Partner war eine im Februar diesen Jahres durchgeführte Kundenumfrage, bei der sich der Wunsch nach einem größeren Angebot herauskristallisiert hat. „Gerne gehen wir mit der Erweiterung um DSV und DHL Freight auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein und planen im Laufe des Jahres weitere Services einzubinden“, betont Tim Ulrich, Leiter Business Development LetMeShip, bei Transport Online.

Weiteres Wachstum in Planung

LetMeShip bestätigt in einer Mitteilung, dass die beiden neuen Angebote vorerst in jeweils zwei Ländern verfügbar gemacht werden sollen. Während DHL Freight in Frankreich abrufbar ist, können sich die deutschen Kunden über DSV als zusätzliche Option freuen.

Das Unternehmen bietet seit gut fünf Jahren neben den traditionellen KEP-Unternehmen auch spezielle Zustellungsoptionen wie Same-Day-Delivery sowie Specialservice- und Speditionsdienstleister an. Noch in diesem Jahr will LetMeShip das eigene Angebot weiter ausbauen und die seit 2013 bestehende Kooperation mit dem deutschen Transport- und Logistikunternehmen Hellmann noch mehr vertiefen. „Mitte des Jahres ist ein Ausbau der Kooperation mit Hellmann über eine direkte Schnittstelle geplant, um auch größere Sendungsmengen direkt online abwickeln zu können. Der Trend in Richtung Spezialversand, Fracht und Spedition hat sich deutlich bestätigt“, erklärt Ulrich die weiteren Pläne des Unternehmens.