Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass der Betrieb von Weltbild komplett eingestellt wird. Im Juni hat der Buchhändler Insolvenz angemeldet, bereits am 31. August werden alle 14 verbliebenen stationären Geschäfte geschlossen und der Online-Shop vom Netz genommen. Die Insolvenz von Weltbild trifft nun auch Käufer von E-Books. Nutzer, die in der Vergangenheit für ihren Tolino E-Books oder Hörbücher beim Buchhändler gekauft haben, müssen die Inhalte lokal speichern, um sie nicht zu verlieren.

Weltbild stellt Anleitung zum Download bereit

In den FAQ schreibt Weltbild dazu: „Sie behalten weiterhin Zugriff auf Ihre gekauften E-Books und Hörbücher, wenn Sie diese vor dem 31.08.2024 auf Ihrem persönlichen Gerät (z. B. PC, Tablet oder Smartphone) herunterladen und speichern. Nach diesem Datum ist ein Zugriff über Weltbild möglicherweise nicht mehr möglich, daher empfehlen wir, Ihre Inhalte rechtzeitig lokal zu sichern.“

Damit Nutzer ihre bereits gekauften Inhalte nicht verlieren, stellt Weltbild auf der Webseite eine genaue Anleitung mit allen nötigen Schritten zur Verfügung, um E-Books und Hörbücher abzuspeichern. Hier finden Verbraucher alle wichtigen Informationen dazu.

Artikelbild: http://www.depositphotos.com