Amazon hat Online-Händler darüber informiert, dass ab dem 23. September der Vertrieb von Produkten der Modemarke Lacoste stark eingeschränkt wird. Wenn nicht-autorisierte Händler bis dahin nicht die entsprechenden Artikel aus ihrem Sortiment entfernt haben, übernimmt dies Amazon.

Lacoste-Laden

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Die Vertriebsbeschränkungen bei Amazon gehen in eine neue Runde. Abermals betrifft dies einen sehr großen Namen aus dem Modebereich: Wie wir von Online-Händlern erfahren haben, dürfen Lacoste-Produkte ab dem 23. September 2016 nur noch von autorisierten Händlern auf dem Marktplatz von Amazon vertrieben werden.

Wie bei den anderen Vertriebsbeschränkungen bedeutet das auch hier: Sollte der jeweilige Online-Händler „keine Freischaltung für den Verkauf dieser Produkte vor dem 23. September 2016 erhalten“, entfernt Amazon die entsprechenden Produkte aus dem Sortiment des Verkäufers.

Bereits gestern wurde bekannt, dass ab dem 3. September der Verkauf von Produkten der Fossil Group stark eingeschränkt wird. Zu dem Distributor zählen zahlreiche Markengiganten wie beispielsweise Diesel, Emporio Armani, sowie Michael Kors.

Amazon scheint generell die eher wärmeren Monate des Jahres für die Ankündigung von neuen Vertriebsbeschränkungen zu bevorzugen. Auch im letzten Jahr machten während des Sommers zahlreiche Neuankündigungen die Runde.