Neuigkeiten für Plentymarkets-Nutzer. Wie der ERP-System-Hersteller jetzt mitgeteilt hat, soll der Plentymarkets-Shopware-Connector neue Features erhalten. Unter anderem soll der Connector modular gestaltet werden. Dafür wurde jetzt auch die Zusammenarbeit mit der Partneragentur Arvatias Media erweitert.

Zwei goldene Zahnräder die ineinandergreifen mit Data Exchange Schriftzug

(Bildquelle Data Exchange: Tashatuvango via Shutterstock)

Gute Nachrichten für Plentymarkets-Shopware-Connector-Nutzer. Wie der ERP-Hersteller jetzt bekannt gegeben hat, soll das Plugin, welches das ERP-System von Plentymarkets mit der Shop-Software von Shopware verbindet, neue Features erhalten. Für die Neu- und Weiterentwicklung wurde die Kooperation mit der Arvatis Media GmbH, einer Partneragentur von Plentymarkets, um die Neuentwicklung des Connectors für die kommende Version Plentymarkets 7 und die Betreuung der aktuellen Connector-Version erweitert.

Plentymarkets-Shopware-Connector wird modular

Für die neue Plentymarkets-Version wird die Agentur einen komplett neuen Connector auf einem technisch moderneren Fundament erhalten. Dabei soll vor allem ein modularer Aufbau im Fokus stehen. Das Ziel der modularen Gestaltung ist eine höhere Flexibilität, Erweiterbarkeit und eine verbesserte Integration in die Shopware-Infrastruktur.

Der bestehende Plentymarkets-Shopware-Connector wird aber nicht einfach abgeschafft. Dieser wird weiterhin mit Bugfixes versorgt und kompatibel zu Shopware 5.2 gehalten. Darüber hinaus gehören die Betreuung der GitHub-Projekte (für den alten und neuen Connector), Bugfixes, Performance Optimierung, die Sicherstellung der Kompatibilität und die Entwicklung neuer Features zu den Aufgaben von Arvatis.

Anfang Oktober soll der neue Connector als Beta-Version für Plentymarkets 7 released werden.