Keywords kosten Geld – und zwar ordentlich, wenn man die stark umkämpften Keywords nutzt. Searchmetrics hat nun eine Infografik der 50 teuersten Keywords für Google AdWords in Deutschland zusammengestellt. Wenig überraschend: Der Großteil kommt aus der Wirtschaft.

Euro-Scheine 

(Bildquelle Euro-Scheine: Vladyslav Starozhylov via Shutterstock)

57,53 Euro – das ist der höchste CPC, den man bei Google AdWords in Deutschland für ein Keyword zahlen kann. Er gehört zu dem Keyword „Outplacement“. Unter den teuersten AdWords-Keywords finden sich weitere Begriffe aus dem Finanzwesen oder der Wirtschaft: „Outplacementberatung“, „Aktien Demokonto“ und „Tradingplattform“ sind ebenfalls in den Top-5 der Suchbegriffe mit dem höchsten CPC in Deutschland. Das zeigt die aktuelle Infografik von Searchmetrics.

Obwohl mit 46 Prozent der Großteil der teuersten Keywords aus dem Bereich Wirtschaft stammt, finden sich auch einige aus den Bereichen Digital/Medien und Handy. Zu den teuersten AdWords-Keywords aus diesen Bereichen zählen unter anderem „Seriennummer Handy“, „Erstes Handy“ oder auch „Handy Sicherer Modus“. Für diese Keywords fallen CPC von über 30 Euro an.

Die 50 teuersten Keywords kommen auf einen durchschnittlichen CPC von 30,43 Euro und ein Suchvolumen von 1.199 Anfragen.

Die teuersten Keywords in Deutschland