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hochheimer christina
15.05.2019
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ja leider ,melden sich hier die grünen nicht.
Was macht das ?oft unnötig mit unserer Umwelt
Sobald wir mehr Aufkommen haben wie zum Saisonstart, nimmt die Retourquote drastisch ab, da die Ware dringend benötigt wird. Ist das Bestellaufkomme n nicht so hoch, häufen sich auch die Retouren. Verbraucher werden überschwemmt mit Angeboten. Dann kommt es zu erhöhten Retouren.
wenn ich meinen bekanntenkreis anschaue.
dann bestellt die hälfte aus langeweile, oder angabe was.!
viele können sich das aber eigentlich nicht leisten.
da wird dann ein tag oder so gezeigt, was er schönes neues hat und geht dann wieder zurück.
schon konnte er für wenige euro was zurücksenden, aber gleichzeitig sein ego, oder minderwertigkei tsgefühl ( durch die gesellschaft heutzutage ja schön gefördert )etwas bessern. bis zum nächsten einkauf.
andere bestellen sich für partys küchen und elektrogeräte, die sie nur 1x alle paar jahre brauchen.
nach der party geht es zurück.( kühlschrank, friteuse, herd, standmixer, sonnenschirme und noch ein paar sachen.
war wesentlich billiger wie mieten.
es hat keine firma wirklich darauf den käufer gesperrt. nein seither bekommen die noch mehr werbung, was sie allerdings ärgert. :-))
um die geräte zu behalten haben einige auch keinen platz in der kleinen wohnung.!
einer hatte sich jetzt einen rasenmähroboter bestellt, da der nachbar auch einen hatte.
kurz vor zahlungstermin zurück, die 500€ oder 600€ konnte er sich absolut nicht leisten.
von 10 sind mit viel glück 4 dabei, die die waren auch behalten und bewußt brauchen und bestellen.
die senden vielleicht kleidung oder schuhe zurück die nicht passen, durch nicht richtige größenangaben der hersteller.
wenn ich was möchte, gehe ich erstmal in den einzelhandel und wenn es das dort nicht gibt, ins web und suche einen webshop. nur absolut selten auf die großen seiten.!
und auf ,,kostenlose,, lieferung falle ich nicht rein, ich kann soweit denken das es nichts kostenloses dort gibt.
Nein mit schlechten Produkten hat das nicht nur zu tun, sicher auch aber:
Sehr viel hat damit zu tun das es einfach ist auch mal erst ausprobieren, da wird das Widerrufsrecht missbraucht.
Oder was auch stark vorkommt die Käufer bestellen falsch weil keine Beschreibung mehr gelesen wird.
die produkte wurden nicht schlechter, sondern die leute kaufen mehr ohne verantwortung und ohne nachzudenken als jux. das gaukelt eine florierende wirtschaft vor, die nicht existiert. das jagt die umsätze nach oben und die gewinne nach unten, weil die meisten retouren nicht mehr als neu angeboten werden können. da stampft die wirtschaft mehr und mehr nieder. aber was soll man da nach 20 jahren mißstand noch reden ? die gesetze werden in dieser sparte ja von unseren politikern auch ohne hirn und verantwortung gemacht. das alles ist nur die folge davon. flickschusterei wie immer.
Hauptgrund für die steigende Zahl an Rücksendungen meinerseits: Schlechte Qualität der Produkte. Als gäbe es keine QS mehr.
Kostenlose Lieferung ist für Kunden der größe Mumpitz.
Jede Lieferung kostet Geld und die muss einkalkuliert werden, bei jedem einzelnen Artikel.
Wer dann mehr kauf, bezahlt eigentlich für den Artikel Fracht mit.
Und der Kunde merkt es nicht einmal obwohl er sonst so schlau sein will!!!
Gut die Hälfte der Sendungen in der DHL-Agentur bei uns sind Retouren!
Ein vokswirtschaftl icher und klimapolitische r Irrsinn.
Die kostenlose Lieferung ist doch totaler Schwachsinn und wird doch nur gemacht weil der Händler die Hinsendekosten sowieso erstatten muss.
Nur das wir jetzt mit der kostenlosen Lieferung bei 3 Artikel halt auch 3 x Porto bezahlen. Natürlich wird die kostenlose Lieferung bei normalen Händlern bei jedem Artikel mit einkalkuliert. Ist doch logisch da DHL oder dergleichen nicht kostenlos ist.
Für uns Kunden ist einmal Porto viel günstiger als eben 3x Proto zu zahlen.
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Was macht das ?oft unnötig mit unserer Umwelt
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dann bestellt die hälfte aus langeweile, oder angabe was.!
viele können sich das aber eigentlich nicht leisten.
da wird dann ein tag oder so gezeigt, was er schönes neues hat und geht dann wieder zurück.
schon konnte er für wenige euro was zurücksenden, aber gleichzeitig sein ego, oder minderwertigkei tsgefühl ( durch die gesellschaft heutzutage ja schön gefördert )etwas bessern. bis zum nächsten einkauf.
andere bestellen sich für partys küchen und elektrogeräte, die sie nur 1x alle paar jahre brauchen.
nach der party geht es zurück.( kühlschrank, friteuse, herd, standmixer, sonnenschirme und noch ein paar sachen.
war wesentlich billiger wie mieten.
es hat keine firma wirklich darauf den käufer gesperrt. nein seither bekommen die noch mehr werbung, was sie allerdings ärgert. :-))
um die geräte zu behalten haben einige auch keinen platz in der kleinen wohnung.!
einer hatte sich jetzt einen rasenmähroboter bestellt, da der nachbar auch einen hatte.
kurz vor zahlungstermin zurück, die 500€ oder 600€ konnte er sich absolut nicht leisten.
von 10 sind mit viel glück 4 dabei, die die waren auch behalten und bewußt brauchen und bestellen.
die senden vielleicht kleidung oder schuhe zurück die nicht passen, durch nicht richtige größenangaben der hersteller.
wenn ich was möchte, gehe ich erstmal in den einzelhandel und wenn es das dort nicht gibt, ins web und suche einen webshop. nur absolut selten auf die großen seiten.!
und auf ,,kostenlose,, lieferung falle ich nicht rein, ich kann soweit denken das es nichts kostenloses dort gibt.
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Wer dann mehr kauf, bezahlt eigentlich für den Artikel Fracht mit.
Und der Kunde merkt es nicht einmal obwohl er sonst so schlau sein will!!!
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Nur das wir jetzt mit der kostenlosen Lieferung bei 3 Artikel halt auch 3 x Porto bezahlen. Natürlich wird die kostenlose Lieferung bei normalen Händlern bei jedem Artikel mit einkalkuliert. Ist doch logisch da DHL oder dergleichen nicht kostenlos ist.
Für uns Kunden ist einmal Porto viel günstiger als eben 3x Proto zu zahlen.
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