Das Internet ist voll mit Horrorstorys über missglückte Paketzustellungen: Entweder klingeln die Boten erst gar nicht, schmeißen Pakete über Balkongeländer oder legen sie in Mülltonnen oder an ähnlich kuriosen Orten ab. In Berlin scheint jetzt ein Hermes-Zusteller so gar keine Freude an seinem Beruf gehabt zu haben: Nachdem er beim Empfänger niemanden antraf, machte er sich auf den Weg zurück zu seinem Lieferwagen. Dabei „transportierte“ er das nicht zugestellte Päckchen auf eine sehr spezielle Weise: Er trat es mit den Füßen und schleuderte es somit durch die Straßen Berlins. 

Blöd für den Zusteller: Dabei wurde er von einem Passanten gefilmt. Das entsprechende Video wurde auf TikTok gepostet und sorgt inzwischen für reichlich Reaktionen aus der Netzgemeinde. 

Hermes zieht Konsequenzen und feuert Zusteller

Inzwischen hat sich auch das Zustellunternehmen zu dem Vorfall zu Wort gemeldet. „Wie Sie sich sicherlich vorstellen können, ist das im Video dargestellte Verhalten für uns bei Hermes Germany absolut inakzeptabel und entspricht in keiner Weise unseren hohen Serviceansprüchen“, wird eine Hermes-Sprecherin bei der Bild-Zeitung zitiert. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben auch bereits Konsequenzen gezogen und den Zusteller entlassen.

Artikelbild: http://www.depositphotos.com