Neuerungen im Kindle-Sektor: Amazon holt den Farbstift raus.

Leserinnen und Leser, die sich bisher für einen E-Book-Reader aus dem Hause Amazon und speziell der Reihe Kindle Paperwhite entschieden haben, mussten ohne verschiedene Farbvarianten auskommen: Das Lesegerät gab es ausschließlich in Schwarz. Doch das hat sich nun geändert.

Ein Blick auf die Produktseite des Kindle Paperwhite offenbart, dass Amazon neue Varianten nachgelegt hat und den leselustigen Kundinnen und Kunden nun auch Geräte in den Farben Agavengrün und Denimblau anbietet. Gefunden haben die Neuerungen die aufmerksamen Kollegen von Caschys Blog.

Kindle Paperwhite: Neue Farben – unter Bedingungen

Allerdings stehen die neuen Farbversionen nur für die Paperwhite-Reader mit großem internen Speicher zur Verfügung, was für einige Kunden vielleicht als Manko gelten könnte. Das heißt, die 8-GB-Geräte sind nach wie vor nur in Schwarz erhältlich, die 16-GB-Geräte hingegen warten in den drei Farben Schwarz, Blau sowie Grün auf – und das allerdings auch nur, wenn man sich für Geräte mit Werbung entscheidet. Wer ohne Werbung lesen will, muss sich auf vornehmes Schwarz beschränken.

Preislich machen die farblichen Varianten übrigens keinen Unterschied, alle 16-GB-Reader schlagen mit 149,99 Euro zu Buche. Das 8-GB-Gerät kostet mit 129,99 Euro etwas weniger.

Die beiden neuen Anstriche gibt es außerdem nicht nur für den normalen Kindle Paperwhite, sondern auch für die Paperwhite Signature Edition (32 GB), wie das Portal SmarthomeAssistent ergänzt. Das Agavengrün sei überdies „bei den Hüllen eingezogen“, wohingegen Hüllen in Denimblau noch nicht gesichtet worden seien.

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen bei Amazon informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!