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Bin auch 2mal auf konzertverschie bung eingegangen, jetzt habe ich an eventim mit Rückschein geschrieben und auch noch keine Antwort bekommen. Bzw.keine Reaktion erhalten. Ich werde jetzt zum Anwalt gehen und meine Karten (300,00 euro)einklagen. Lg
Wir haben Tickets für das Andrea Berg Konzert für 2020 über EVENTIM gekauft.Auf eine Terminverlegung im Jahr 2021 haben wir zugestimmt.Dies er Termin ist auch ausgefallen.Die Tickets wurden von uns auf Verlangen an EVENTIM zurückgeschickt . Das war es! Kein Gutschein keine Überweisung auf unser Konto! E-Mails werden ignoriert! Das ist Betrug! Wir haben keine Ahnung was wir noch machen können.
Bei mir handelt es sich nicht um Eventim und auch nicht um einen hohen Betrag. Aber ich ärgere mich trotzdem.
Die Veranstaltung hätte heute vor einem Jahr stattfinden sollen. Ich habe meiner besten Freundin im Oktober 2018 über Groupon einen Gutschein zum Geburtstag geschenkt. Im Mai habe ich mich nicht darum gekümmert, da die Veranstaltung in den Oktober verlegt wurde. Im Oktober konnte sie selbstverständl ich abermals nicht stattfinden.
Nun werde ich von Groupon vertröstet, dass sie noch keine Informationen hätten, wie das nun weitergeht und sie vom Veranstalter weder eine Verlegung noch eine Absage erhalten hätten. Auf der Webseite der Künstler wird jetzt der Termin für die Veranstaltung an diesem Ort im Januar 2022 ausgegeben. Doch auch diesen Termin hat Groupon weder bestätigt noch dementiert oder eine konkrete Aussage dazu gegeben, ob meine Gutscheine denn überhaupt noch gültig wären, denn deren Ablaufdatum ist ja längst verstrichen.
Ich frage mich wie ich am besten weiter vorgehe. Wende ich mich an den Veranstalter (wobei ich ja nicht mal sicher bin, dass das der gleiche war, da ja auf den Gutscheinen keiner explizit ausgewiesen ist), wende ich mich an eine Verbraucherzent rale? Bei Groupon komme ich nicht weiter, ich weiß nicht wie oft ich auf konkrete Fragen dort nur Standard Floskeln zur Antwort erhalten habe.
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Antwort der Redaktion
Hallo Nicole,
wende dich am besten an die Verbraucherzent rale. Diese wird in den letzten Monaten schon einiges an Erfahrung mit solchen und ähnlichen Fällen gesammelt haben.
Mit besten Grüßen
die Redaktion
Ich bin auch Geschädigter von Eventim. Ich wollte auch die 2 Sascha Grammel Tickets zurück geben. Über deren Onlineportal habe ich die Rückgabe veranlasst. Darauf hin sollte ich die original Tickets in deren Postfach einsenden. DAS werde ich nicht tun! Dann sind meine Tickets weg, Geld wird man auch kaum wieder sehen. Und wenn Eventim den Bach runter geht habe ich immernoch die Tickets in der Hand die ja dem Veranstalter gehören. Entweder ich kann doch noch den Termin wahrnehmen, die Tickets anderweitig verkaufen oder mir ans Pinbrett nageln. Hier schreiben viele mit Recht niewieder Eventim, dem Stimme ich auch zu und man kann nur hoffen das die Veranstalter! diesen Verkaufsladen meiden. Die Veranstalter haben es nun in der Hand über die machenschaften bei Eventim zu entscheiden.
Ich habe 2 Gutscheine für eine abgesagte Veranstaltung erhalten. Nur die extra Gebühren hat Eventim behalten. Ich forderte dann per E-mail mein restliches Geld an. Es gab nur die
obligatorischen Antworten nein. Dann schickte ich ca. 40 Faxe mit der Aufforderung,
war ja für mich viel einfacher als Mails zu schreiben. Dann kam endlich: aus Kulanzgründen
wird der Betrag überwiesen.
Nie wieder Eventim. Es kann nicht sein das der Kunde das Geschäftsrisiko übernehmen soll.
Haben letztes Jahr Karten bei einer Theaterkasse gekauft und es wurden die Karten von Eventim geschickt.Das Konzert ist leider ausgefallen wegen Corona.Die Theaterkasse ist geschlossen und wird auch nicht mehr aufmachen!Anfra ge bei Eventim.....kei ne Aussicht, muss mich an J&R Affiliates LLC in Florida wenden.....habe n die den Arsch offen?
Oliver Ringtunatus
19.10.2020
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Wie ist es wenn man an einer Theaterkasse Karten erworben hat? Die Veranstaltung wird auf Eventim gelistet und es wird ein Umtausch/Erstat tung angeboten. Aber ich werde mit dem Hinweis abgespeist, nicht bei uns gekauft wir stellen nur das System zur Verfügung. Ich soll mich an die Theaterkasse wenden. Die aber existiert nicht mehr. Was kann man in so einem Fall tun?
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Antwort der Redaktion
Hallo Oliver,
in diesem Fall hat Eventim Recht: Das Unternehmen hat nichts mit dem Verkauf deines Tickets zu tun. Entsprechend musst du dich an den Verkäufer oder den Veranstalter wenden. Sollte es beide nicht mehr geben, sind das leider keine guten Nachrichten für dich. In der Regel wirst du dein Geld dann nicht mehr zurück bekommen.
Mit besten Grüßen
die Redaktion
Hallo, ich habe bei Ticket Rocket 3 Tickets für die Toten Hosen gekauft für den 27.06.2020 in Höhe von 392 Euro. Das Konzert wurde ersatzlos gestrichen. Erstattet wurden mir von der Firma Kauf mich, bei der Ticket Rocket die Tickets einkaufte, 162 Euro. Die Differenz von 227 Euro habe ich bei Ticket Rocket angemahnt. Diese teilte mir mit das sie hohe Bearbeitungsgeb ühren haben und mir die Differenz bisher nicht überwiesen. Habe jetzt nach vielen Emails eine letzte Frist gesetzt. Ich hoffe es hilft.
Liebe Grüße
Andrea
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Hallo Andrea,
vielen Dank für deine Anfrage. Wir hatten dir bereits schon in einer Mail einen kleinen rechtlichen Einblick gegeben.
Entscheidet sich der Tickethändler freiwillig dazu, das Geld zu erstatten, muss der komplette Betrag erstattet oder zumindest in einem Gutschein gutgeschrieben werden. Der Veranstalter darf sich nicht auf etwaige Bearbeitungsgeb ühren berufen, zumal diese in diese Höhe keineswegs nachvollziehbar sind.
Wenn nun immer noch keine Reaktion erfolgt, bleibt wohl leider nur der Gang zum Anwalt. Wir geben jedoch zu bedenken, dass die Tickethändler derzeit massiv mit Anfragen überhäuft werden. Vielleicht haben Sie noch ein wenig Geduld.
Viele Grüße!
Die Redaktion
Kann es sein, dass dass das Unternehmen CTS EVENTIM ein Tochterunterneh men
der Fa. Wirecard ist ??
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Hallo Dr. No,
leider konnten wir keinen Zusammenhang herausfinden zwischen CTS Eventim und Wirecard. Möglicherweise hat Eventim mit Wirecard zusammen gearbeitet.
Beste Grüße!
Die Redaktion
Ich denke ebenfalls, dass es das sinnvollste ist, eine Sammelklage zu initiieren, wie in Post 33 geschrieben. Und wer jetzt noch bei denen bestellt, ist selbst schuld. Leute macht anständig "reklame" für eventim!!!!!!
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Die Veranstaltung hätte heute vor einem Jahr stattfinden sollen. Ich habe meiner besten Freundin im Oktober 2018 über Groupon einen Gutschein zum Geburtstag geschenkt. Im Mai habe ich mich nicht darum gekümmert, da die Veranstaltung in den Oktober verlegt wurde. Im Oktober konnte sie selbstverständl ich abermals nicht stattfinden.
Nun werde ich von Groupon vertröstet, dass sie noch keine Informationen hätten, wie das nun weitergeht und sie vom Veranstalter weder eine Verlegung noch eine Absage erhalten hätten. Auf der Webseite der Künstler wird jetzt der Termin für die Veranstaltung an diesem Ort im Januar 2022 ausgegeben. Doch auch diesen Termin hat Groupon weder bestätigt noch dementiert oder eine konkrete Aussage dazu gegeben, ob meine Gutscheine denn überhaupt noch gültig wären, denn deren Ablaufdatum ist ja längst verstrichen.
Ich frage mich wie ich am besten weiter vorgehe. Wende ich mich an den Veranstalter (wobei ich ja nicht mal sicher bin, dass das der gleiche war, da ja auf den Gutscheinen keiner explizit ausgewiesen ist), wende ich mich an eine Verbraucherzent rale? Bei Groupon komme ich nicht weiter, ich weiß nicht wie oft ich auf konkrete Fragen dort nur Standard Floskeln zur Antwort erhalten habe.
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Hallo Nicole,
wende dich am besten an die Verbraucherzent rale. Diese wird in den letzten Monaten schon einiges an Erfahrung mit solchen und ähnlichen Fällen gesammelt haben.
Mit besten Grüßen
die Redaktion
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obligatorischen Antworten nein. Dann schickte ich ca. 40 Faxe mit der Aufforderung,
war ja für mich viel einfacher als Mails zu schreiben. Dann kam endlich: aus Kulanzgründen
wird der Betrag überwiesen.
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Hallo Oliver,
in diesem Fall hat Eventim Recht: Das Unternehmen hat nichts mit dem Verkauf deines Tickets zu tun. Entsprechend musst du dich an den Verkäufer oder den Veranstalter wenden. Sollte es beide nicht mehr geben, sind das leider keine guten Nachrichten für dich. In der Regel wirst du dein Geld dann nicht mehr zurück bekommen.
Mit besten Grüßen
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Liebe Grüße
Andrea
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Hallo Andrea,
vielen Dank für deine Anfrage. Wir hatten dir bereits schon in einer Mail einen kleinen rechtlichen Einblick gegeben.
Entscheidet sich der Tickethändler freiwillig dazu, das Geld zu erstatten, muss der komplette Betrag erstattet oder zumindest in einem Gutschein gutgeschrieben werden. Der Veranstalter darf sich nicht auf etwaige Bearbeitungsgeb ühren berufen, zumal diese in diese Höhe keineswegs nachvollziehbar sind.
Wenn nun immer noch keine Reaktion erfolgt, bleibt wohl leider nur der Gang zum Anwalt. Wir geben jedoch zu bedenken, dass die Tickethändler derzeit massiv mit Anfragen überhäuft werden. Vielleicht haben Sie noch ein wenig Geduld.
Viele Grüße!
Die Redaktion
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der Fa. Wirecard ist ??
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Hallo Dr. No,
leider konnten wir keinen Zusammenhang herausfinden zwischen CTS Eventim und Wirecard. Möglicherweise hat Eventim mit Wirecard zusammen gearbeitet.
Beste Grüße!
Die Redaktion
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