Die Comedy-Show ist mittlerweile der meist-gestreamte deutsche Titel bei Amazon Prime.

Das Deutsche keinen Humor verstehen kann mittlerweile niemand mehr behaupten: schließlich ist die Comedy-Show LOL: Laughing Out Loud, inzwischen offiziell der erfolgreichste deutsche Titel in Deutschland wie auch in Österreich. Ein Clip aus der aktuellen Staffel schaffte es in den sozialen Medien sogar auf gigantische 14 Millionen Views. Die Publikumstreue dankt Amazon jetzt mit der Ankündigung einer neuen Staffel: zu Ostern 2024 soll diese ausgestrahlt werden, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Comedians: am witzigsten, wenn sie nicht lachen

Das Format, das eine Adaption der japanischen Show „Hitoshi Matsumoto Presents Documental“ darstellt, schlägt in Deutschland seit mittlerweile vier Jahren Publikumsrekorde. 2021 nahm Moderator Michael „Bully“ Herbig stellvertretend für den wechselnden Cast den Deutschen Comedypreis entgegen. Im vergangenen Jahr folgte sogar noch eine Emmy-Nominierung als bestes internationales Format. Mit Staffel vier erlangte LOL nun endlich den deutschen Zuschauer-Olymp und sichert sich den Platz als meist-gestreamtes deutsches Format auf Amazon Prime Video.

Der Clou der Show ist, dass die teilnehmenden Comedians genau das, wofür sie bekannt sind, hier nicht tun dürfen: lachen. Im Wechsel führen die Teilnehmer:innen dabei Sketches auf, um sich gegenseitig aus der Reserve zu locken. Ein Clip von Anke Engelke und Bastian Pastewka aus der aktuellen Staffel ging dabei besonders viral: insgesamt 14 Millionen mal wurde dieser bereits gesehen. In dem Clip parodieren die beiden das fiktive Schlagerduo „Jenny & Mel“.

Mehr zum Thema:

Staffeln 5 kommt Ostern 2024

„High Five! Shu shu shu, sha sha sha, nächstes Jahr ist dann die fünfte Staffel da!“ – mit diesen Worten bestätigte Moderator Bully die neue Staffel auf seinem Instagram-Profil. Die Verlängerung war angesichts des massiven Erfolgs keine große Überraschung. Welche deutschen Comedy-Stars in der nächsten Runde dabei sein werden, ist aber noch nicht bekannt.

In der gerade gelaufenen vierten Staffel waren neben Wiederholungstäter:innen wie Kurt Krömer, Anke Engelke und Martina Hill mit Michael Mittermeier, Jan von der Weyde und Moritz Bleibtreu auch einige neue Gesichter dabei. Sieger der Staffel waren Mittermeier und Krömer. Ihren Gewinn verteilten sie dabei an das Berliner Varieté Scheinbar, ein Waisenhaus in Kapstadt sowie die Stiftung Saving An Angel.

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen bei Amazon informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!