Überschwemmte Regionen, abgeriegelte Stadtteile, Ortschaften im Ausnahmezustand – die Hochwasserlage im Süden Deutschlands ist mancherorts nach wie vor kritisch. Weil nicht nur die Mobilität auf manchen Straßen, sondern streckenweise auch auf Schienen und deutschen Flüssen beeinträchtigt ist, hatten Logistiker wie DHL, Hermes und GLS bereits verlauten lassen, dass in stark betroffenen Gebieten mit Lieferverzögerungen zu rechnen sei.
Händler sollen Bearbeitungszeiten anpassen
Auch der Online-Marktplatz Ebay verweist auf potenzielle Probleme beim Versand, die Händlerinnen und Händler berücksichtigen müssen: „Bedingt durch die Unwetter kann es zu Verzögerungen beim Versand kommen. Sollten Sie davon betroffen sein, passen Sie bitte Ihre Bearbeitungszeiten an“, heißt es in einer entsprechenden Meldung.
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Um Lieferzeiten für jene Regionen, die direkt von der Hochwasserlage betroffen sind, müssen sich die Händlerinnen und Händler indes nicht kümmern – diese passe der Marktplatzbetreiber automatisch an.
Für den Fall, dass trotz der Anpassungen Mängel aufgrund von verspäteten Lieferungen auftreten, wolle sich Ebay nach eigenen Aussagen nachsichtig zeigen: Entsprechende Mängelanzeigen gegen Anbieter sollen nachträglich von der Plattform entfernt werden. Um Kundinnen und Kunden einen bestmöglichen Service zu bieten, werden die Seller gebeten, „Käuferinnen und Käufer über etwaige Verzögerungen zu informieren“.
Artikelbild: http://www.depositphotos.com
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