Ein beschädigtes Paket samt Ware hat eine Frau aus Rheinland-Pfalz jetzt bei der örtlichen Polizei gemeldet.

Die Polizei – Dein Freund und Helfer! Diesen Spruch hat sich eine Frau aus Speyer in Rheinland-Pfalz jetzt zu Herzen genommen und die Gesetzeshüter für einen eher untypischen Fall zu Hilfe gerufen.

„Sie haben unterschrieben und fertig...“

Anfang der Woche nahm die 41-Jährige ein Paket an der Haustür an, nach der Quittierung bemerkte sie allerdings Schäden sowohl an der Verpackung selber als auch an der enthaltenden Ware. Wie die Polizeidirektion Ludwigshafen in einer Meldung zum Vorfall schreibt, zeigte sie dem noch anwesenden Paketboten den Schaden, bekam allerdings nur als Antwort: „Sie haben unterschrieben und fertig...“. Nachdem sich der Zusteller entfernte ohne die Beschädigungen zu dokumentieren, wusste sich die Frau nicht anders zu helfen und wandte sich an die Polizei.

Die Gesetzeshüter konnten schließlich den zuständigen Paketdienst telefonisch erreichen und über den Vorfall informieren. Das Unternehmen entschuldigte sich bei der Empfängerin und vereinbarte eine Abholung des beschädigten Pakets. Um welchen Zustelldienst es sich handelte, gab die Polizei nicht bekannt.