„Mit uns erreichst du jeden!“ – so lautet der Name der neuen Kampagne des Paketdienstleisters GLS. Damit richtet sich das Unternehmen vor allem an private und gelegentliche Versender, um seinen Kundenstamm erfolgreich zu erweitern.

GLS-Transporter

Vytautas Kielaitis / Shutterstock.com

Der Paketdienstleister GLS will mit einer neu gestarteten Kampagne seinen Kundenstamm erweitern. Der dazu gehörige Claim lautet: „Mit uns erreichst du jeden!“ GLS will sich mit der Kampagne laut eigenen Angaben vor allem an private und gelegentliche Versender richten und ist zunächst auf den Zeitraum von drei Monaten ausgelegt.

„GLS hat attraktive Angebote für Gelegenheitsversender – sei es für das Weihnachtspaket an die Oma oder den Nebenverdienst als Ebay-Powerseller. Das möchten wir mit dieser Kampagne so bekannt wie möglich machen“, erläutert Anne Putz, Head of Corporate Communication bei GLS, die Absicht hinter der Kampagne.

Kampagne von GLS

© GLS

GLS-Kampagne in 16 deutschen Städten

Mittlerweile soll GLS deutschlandweit etwa 5.000 Paketshops haben, wobei sich die Kampagne auf 16 Städte wie München und Hamburg beschränkt. Die Kampagne soll die Vorteile genau dieser Shops hervorheben und ist nicht nur in diesen, sondern auch in öffentlichen Verkehrsmitteln zu finden. Zusätzlich schaltet GLS Bannerwerbung auf verschiedenen Vergleichs- und Ratgeberportalen, aber auch ähnlichen Webseiten.

Wie GLS selbst berichtet, hat das Unternehmen über 220.000 Kunden in ganz Europa. 14.000 Mitarbeiter kümmern sich mithilfe von etwa 20.000 Fahrzeugen um die Kunden. So konnte GLS im letzten Jahr einen Umsatz in Höhe von 2,2 Milliarden Euro generieren und 431 Millionen Pakete transportieren.