Nach der Übernahme durch Fedex baut TNT sein Express-Angebot weiter aus. Mit Spanien ist nun ein weiterer Markt für die Lieferung innerhalb von einem Tag hinzugekommen. Dieser Schritt könnte sich sowohl für das Logistikunternehmen selbst,  als auch die Händler lohnen, denn der spanische Markt wächst rasant.

TNT-Fahrzeug

© TNT

Das Logistikunternehmen TNT erweitert seinen Express-Service in ein weiteres europäisches Land. Laut Mylogistics.net kann zukünftig innerhalb von einem Tag von und nach Spanien geliefert werden. Damit sichert sich TNT weitere 1.300 Postleitzahlen und erreicht etwa 90 Prozent aller spanischen Unternehmen an einem Tag. Dazu gehören auch Provinzen wie beispielsweise Malaga, Granada und Cordoba.

Die Erweiterung wird möglich durch einen generellen Fokus von TNT auf den spanischen Markt. Dort wurden in der letzten Zeit unter anderem zusätzliche Fahrzeuge sowie Touren für die Abholung und Zustellung von Paketen errichtet. Aber auch weitere direkte Linienverkehre sind hinzugekommen und ein neues internationales Road Hub in Madrid wurde gebaut.

Spanien als lukrativer Markt

„Unsere Kunden legen Wert auf komfortable Versandlösungen und einen herausragenden Kundenservice. Mit unserer Netzwerkoptimierung in Spanien – einer der am schnellsten wachsenden Wirtschaftsregionen in Europa – bauen wir unsere Dienstleistungsqualität weiter aus“, meint Christophe Boustouller, Senior Vice President Operations Southern Europe.

Nach Prognosen vom internationalen Währungsfonds kann Spanien zweifelsfrei als lukrativer Markt angesehen werden, denn hier wird ein Wirtschaftswachstum von 2,6 Prozent erwartet – 1,1 Prozent über den durchschnittlichen Wert in Europa. Spanien legt seinen Importfokus insbesondere auf hochwertige Waren wie Industriemaschinen, Fahrzeuge und pharmazeutische Produkte.