Bei einer Vielzahl an nationalen und internationalen Versanddienstleistern ist es nicht einfach, den Überblick nach Preisen und Konditionen zu behalten. Mit Packlink Pro können Händler nun auf eine automatisierte Hilfe setzen, welche nach den geeigneten Dienstleistern für ihre Sendungen sucht.

Ein neues Uber für die Logistik?

© Narong Jongsirikul - fotolia.com

Das Vergleichsportal Packlink ist mit einem neuen Dienst gestartet und möchte Kunden den nationalen und internationalen Paketversand erleichtern. Mit dem Start von Packlink Pro bietet das Unternehmen eine zentralisierte Versandlösung an, die sich speziell für den E-Commerce zuschneiden lässt. Online-Händler können so über Schnittstellen Packlink Pro mit ihrem Online-Shop verbinden, zum Beispiel mit ihrem Online-Shop bei Ebay.

Einfache Einbindung in Online-Shops möglich

„Je mehr Pakete Sie mit Packlink Pro versenden, umso größere Rabatte erhalten Sie mit jedem Versand“, verspricht Packlink. Bereits mehr als 1.000 Unternehmen nutzen Packlink Pro. „Dank Packlink Pro konnten wir Zeit und Geld im Versicherungsprozess sparen. Durch die Möglichkeit des direkten Versicherungsschutz müssen wir uns keine Sorgen im Versandprozess unserer fragilen Gegenstände machen“, sagte Thomas Denizot, CEO bei L'Atelier Optica.

Mit Packlink Pro können Unternehmen Versandkosten von nationalen und internationalen Versanddienstleistern für ihre jeweilige Sendung vergleichen und zugleich alle Sendungen an einem Ort verwalten.  

Packlink Pro möchte dabei von den Online-Händlern keine Anmeldekosten oder monatliche Zahlungen haben. Die Händler bezahlen den Dienst nämlich über den Versand. Allerdings müssen die Händler eine ungefähre Angabe ihres Versandvolumens angeben, damit Packlink ein individuelles Angebot erstellen kann. Nach Angaben des Unternehmens sollen schrittweise weitere Online-Marktplätze Packlink Pro integrieren.