Auf verschiedenen Social-Media-Kanälen wird die DPD keine Kundenanfragen mehr beantworten.

Die DPD hat ihre Kunden über Einschränkungen beim Kundenservice informiert. Wie der Paketdienst jetzt bekannt gab, werden über die Social-Media-Plattformen X (ehemals Twitter) und Instagram keine Kundenanfragen mehr beantwortet.

Dieser Schritt könnte mit den angekündigten Massenentlassungen zusammenhängen. Ende des vergangenen Jahres hat der Logistiker angekündigt, jede siebte Stelle streichen zu wollen. Auch am DPD-Standort Nürnberg sollen rund 100 Jobs wegfallen. Hier befindet sich das DPD-Servicecenter, in dem Kundenanfragen beantwortet werden. Anfang Februar haben die Beschäftigten bereits gegen den geplanten Stellenabbau gestreikt.

Hermes zieht sich von Twitter zurück

Die Plattform X scheint für viele Firmen ihren Reiz verloren zu haben. Auch Konkurrent Hermes hatte Ende Februar bekannt gegeben, den eigenen X-Account nicht mehr zu betreuen und den Kanal zu verlassen. Stattdessen verwies der Konzern auf Instagram. Dort werden Kundenanfragen weiterhin beantwortet.

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