Die hauseigene App der DHL meldete am Dienstag eine Störung.
Wer am Dienstag in der App des Paketdienstleisters DHL seine Pakete verfolgen wollte, wurde womöglich enttäuscht. Am Nachmittag informierte ein Hinweis die Nutzerinnen und Nutzer über Probleme: „Aufgrund einer vorübergehenden Störung stehen Ihnen einige Funktionen des Bereichs ,Verfolgen‘ nicht zur Verfügung“, hieß es dort.
Hunderte Störungen gemeldet
Ein Blick auf das Hinweisportal Allestörungen.de bestätigte die Schwierigkeiten und gab nähere Informationen preis: Ab kurz vor 14 Uhr stieg dort die Anzahl gemeldeter Probleme rapide an. Gegen 14:30 Uhr wurde ein Spitzenwert von knapp 850 gemeldeten Störfällen verzeichnet. Bis in die Abendstunden pegelten sich die Problemmeldungen bei einem Wert zwischen rund 400 bis 600 Nutzerberichten ein.
In diesem Rahmen teilten 80 Prozent der Hinweisgebenden mit, dass die Probleme im Bereich der Paketverfolgung liegen. Die Ursache der Störung war indes nicht zu erfahren.
Probleme bei der Paketabholung strittig
Auch im Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) wurden die Probleme von Nutzerinnen und Nutzer angesprochen. Einige berichteten dort, dass weder die Sendungsverfolgung noch die Paketabholung an der Packstation funktioniere. Laut dem Social-Media-Team von DHL Paket gingen solche Vorfälle allerdings nicht auf Störungen der DHL-App zurück, sondern seien individuelle Probleme. Die Abfertigung von Sendungen sei grundsätzlich nicht betroffen.
Update 17.01.2024 7:30Uhr: Problemmeldungen gehen zurück
Inzwischen scheinen die Störungen behoben worden zu sein, auf dem Hinweisportal Allestörungen.de gingen die Meldungen in den letzten Stunden deutlich zurück und auch in der DHL-App ist der Hinweis zu den vorübergehenden Störungen verschwunden.
Kommentar schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben