Temu erweitert sein logistisches Angebot für die europäische Kundschaft – unter anderem in Deutschland und Österreich.

Der US-Marktplatz, auf dem vor allem chinesische Händler:innen Waren anbieten, gewinnt auch in Europa immer mehr Kaufinteressierte. Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, investiert Temu nun in das eigene Logistiknetzwerk: „Eine pünktliche und zuverlässige Lieferung ist ein entscheidender Faktor für die Kundenzufriedenheit“, erklärt das Unternehmen hierzu laut dem europäischen News-Portal Ecommerce.eu

Demnach gebe es bereits eine Kooperation mit Mail Alliance in Deutschland, ein privater Postdienstleister, der über ein Netzwerk von 55.000 Zusteller:innen verfügt. Weitere Partnerschaften sollen mit der Poste Italiane in Italien bestehen sowie mit CTT auf der Iberischen Halbinsel, um die Käufer:innen in Spanien und Portugal zu beliefern. „Unsere Zusammenarbeit mit starken regionalen Partnern wird uns helfen, die Erwartungen unserer Kunden an einen reibungslosen und effizienten Fulfillment-Prozess zu erfüllen und zu übertreffen“, führt Temu zur Zusammenarbeit weiter aus. Und so steht dem Unternehmen jetzt auch noch ein weiterer großer Partner in Europa zur Seite.

Strategische Partnerschaft in Österreich

Ab sofort kooperiert Temu auch mit der Österreichischen Post. Ziel sei die Gewährleistung einer erstklassigen Zustellung für österreichische Kund:innen, heißt es in der entsprechenden Ankündigung. „Mit Temu konnten wir einen weiteren maßgeblichen globalen E-Commerce-Player für die Services der Österreichischen Post gewinnen. Wir bieten Temu nicht nur eine umweltfreundliche CO₂-neutrale Zustellung mit höchster Qualität, sondern sind auch in der Weihnachtszeit eine verlässliche Partnerin, damit alle Online-Bestellungen so schnell wie möglich bei den Österreicher:innen ankommen“, führt Peter Umundum, Vorstandsdirektor für Paket & Logistik bei der Österreichischen Post AG, zur Partnerschaft aus.

Im kommenden Jahr soll Temu zudem noch weitere Logistikpartnerschaften planen.