Uber holt ab sofort auch die Retouren von Kunden ab.

Der Fahrdienstvermittler hat vor gut drei Jahren seinen eigenen Lieferservice mit dem Namen Uber Connect ins Leben gerufen. Mit diesem transportiert Uber in Teilen der USA Gegenstände innerhalb einer Stadt von A nach B. Dieser wird nun erweitert. Wie fashionunited berichtet, können Verbraucher nun auch ihre Retouren mit Uber zurückschicken. Allerdings ist die neue Funktion bislang nur in verschiedenen Großstädten der USA verfügbar.

Mit dem neuen Service können Kunden bis zu fünf Pakete von Uber-Fahrern abholen lassen, diese bringen sie dann zu den Versanddienstleistern wie UPS und FedEx. Ab hier werden die Rücksendungen dann wie gewohnt zu den Unternehmen befördert. Voraussetzung ist, dass die Retouren versiegelt und bereits bezahlt sind.

Paket-Tracking in Echtzeit

Sobald die Pakete von den Uber-Kurieren in Empfang genommen wurden, können die Kunden den Weg dieser, analog zur Personenbeförderung, in Echtzeit verfolgen. Sobald die Abgabe erfolgt ist, schickt der Fahrer eine visuelle Bestätigung oder ein Foto der Quittung. Für den neuen Retouren-Service müssen Kunden pauschal fünf Dollar bezahlen, Uber One-Mitglieder drei Dollar.