Vinted hat den niederländischen Paketdienst Homerr übernommen.

Vinted Go, die Versandsparte der Secondhand-Plattform Vinted, hat jetzt den niederländischen Paketdienst Homerr übernommen. Das Logistik-Unternehmen wurde 2016 gegründet und verfügt in der Benelux-Region über ein Netzwerk von sozialen und gewerblichen Abhol- und Abgabestellen. Hier können Kunden ihre Waren ganz einfach abholen oder für den Versand abgeben.

„Wir arbeiten schon seit einiger Zeit mit Vinted Go zusammen. Wir sehen eine große Chance in der Vertiefung unserer Partnerschaft, um bei der Entwicklung innovativer neuer Lieferlösungen mit geringeren Auswirkungen auf das Klima weiter zu wachsen“, heißt es von Juriaan Matthijssen und Mark-Jan Pieterse, die Gründer von Homerr, bei fashionunited.

Aufbau eines Netzwerks an Abhol- und Abgabestellen

Vinted Go erhofft sich, durch die Zusammenarbeit mit Homerr ein größeres Netz von Abhol- und Abgabestellen aufzubauen. In Frankreich wurde bereits mit der Einrichtung solcher Standorte begonnen. Trotz des Verkaufs an die Secondhand-Plattform wird Homerr wie bisher fortgeführt, die beiden Gründer bleiben im Unternehmen, sollen aber künftig andere leitende Funktionen übernehmen.