Weil ein Paket nicht zugestellt wurde, kam es jetzt in Leipzig zu einer Schlägerei.

Im Leipziger Stadtteil Connewitz ist es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen einem DHL-Fahrer und einem 34-jährigen Mann gekommen. Dieser wartete sehnsüchtig auf ein Paket, welches er laut Sendungsverfolgung gegen Mittag erhalten sollte. Als der Zusteller allerdings nicht auftauchte, machte sich der Empfänger auf die Suche. Als er den DHL-Mitarbeiter schließlich ein paar Straßen entfernt fand und ihn auf seine fehlende Sendung ansprach, kam es aus bisher noch unbekannten Gründen zu einem handfesten Streit.

„In Folge derer wurde der 34-Jährige durch Schläge und Tritte verletzt und musste später ambulant behandelt werden“, wird Polizeisprecher Chris Graupner bei Tag24 zitiert.

Mehr zum Thema:

Zusteller flieht vom Tatort

Bei der Auseinandersetzung wurden nach Polizeiangaben auch das T-Shirt und das Handy des Mannes beschädigt. Ob er sein Paket letztendlich erhalten hat, ist nicht bekannt. Der unbekannte Zusteller soll sich indes vom Tatort entfernt haben. Aktuell laufen bereits Ermittlungen wegen Körperverletzung, noch konnte der DHL-Angestellte von der Polizei allerdings nicht ausfindig gemacht werden.