GLS Germany hat seine Webseite für Geschäftskunden umfassend überarbeitet.

Mit dem Relaunch der Business-Website will sich GLS an den steigenden Kundenbedürfnissen orientieren und das Feedback direkt umsetzen. Dafür wurden neue zusätzliche Features integriert, die das Kundenerlebnis noch reibungsloser gestalten sollen. Unter anderem wurde der Fokus auf die Förderung der digitalen Barrierefreiheit gelegt.

„Die Kombination aus Personalisierungsmöglichkeiten und ineinandergreifenden Prozessen befähigt unsere Kunden, den Überblick über ihre sämtlichen Geschäftsaktivitäten digital noch leichter zu behalten. Zusammen mit unserem Kundenportal setzen wir neue Standards im digitalen Geschäftskundenerlebnis der Paketlogistik“, heißt es von Jascha Waffender, Director Marketing & Communications, Online Channel, Products & Platforms bei GLS Germany, in einer Unternehmensmeldung.

GLS-Paketkonfigurator: Passende Versandlösung in wenigen Schritten

In diesem Zusammenhang hebt der Logistiker besonders den GLS-Paketkonfigurator hervor, der es Kunden ermöglicht, in nur vier Schritten die passende Versandlösung zu ermitteln. Ein weiteres neues Feature ist der GLS-Partnerfinder. Hier finden Kunden einen Überblick über GLS-Integrationen in Software-Partnerlösungen wie ERP-Systeme sowie Shop- und Versand-Systeme. Zusätzlich sind nützliche Informationen zur jeweiligen GLS-Anbindung mit einem Klick verfügbar.