Mit der Anpassung von DPD Classic will der Paketdienst das Erlebnis der Kunden noch stärker in den Fokus rücken und verbessern.

Der KEP-Dienstleister will seinen Geschäftskunden ein noch besseres Versanderlebnis bieten und optimiert dafür seinen Service DPD Classic. In Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Großbritannien, Belgien, den Niederlanden, Polen, Irland und Luxemburg bietet das Unternehmen seinen Kunden ab sofort taggenaue und zuverlässige Zustelltermine an. Auf Basis der Absender- und Empfänger-Postleitzahl werden mithilfe eines innovativen Laufzeitenkalkulators auf der DPD-Website die jeweiligen Paketlaufzeiten berechnet. 

„Wir wissen, dass unsere Geschäftskunden maßgeschneiderte Lösungen benötigen, um ihr grenzüberschreitendes Geschäft in Europa auszubauen“, sagt Eric Dietz, COO Europe DPDgroup, in einer Meldung des Unternehmens.

Mehr zum Thema:

Zustellung auf die Stunde genau

Außerdem hat die DPD den grenzüberschreitenden Predict Service weiter ausgebaut und bietet diesen inzwischen in 18 Ländern in ganz Europa an. Damit erhalten Empfänger am Tag der Zustellung ihrer Sendung eine stundengenaue Information, wann ihr Paket ankommt. In der DPD App kann zudem eine Umleitung zu einem Wunschort, Nachbarn oder PickUp-Store veranlasst werden.

Andreas Thams, Chief Sales Officer bei DPD Deutschland, erklärt dazu: „Gerade in gesättigten Märkten mit starkem Wettbewerb wird die Differenzierung über Produkte immer schwieriger. Customer Centricity ist daher das Gebot der Stunde. Mit der Weiterentwicklung von DPD CLASSIC in Europa bieten wir unseren Geschäftskunden einen maßgeschneiderten Service, um Kundenzufriedenheit und Markentreue als wesentliche Faktoren für den Unternehmenserfolg nachhaltig zu steigern.“