DHL Parcel UK baut die Zusammenarbeit mit dem britischen StartUp weiter aus und ermöglicht Kunden so Lieferungen an spezifische Orte.

Mit dem Geocode-System what3words soll die Paketzustellung von DHL Parcel UK künftig verbessert werden. Dafür haben beide Unternehmen ihre Partnerschaft jetzt ausgebaut. Einzelhändler, die Partner von DHL Parcel UK sind, können ab sofort eine what3words-Adresse als Lieferziel akzeptieren, sodass Kunden den genauen Zustellort, an den ihre Pakete geliefert werden sollen, noch präziser festlegen können. Den Fahrern wird durch den Einsatz der Adresslösung die Navigation zum Zielort erleichtert und das Risiko minimiert, Sendungen an einem unerwünschten oder potenziell gefährlichen Ort abzulegen.

„Die jüngste Phase unserer Partnerschaft mit what3words bietet noch mehr Kunden und Verbrauchern Vorteile. Die Kunden können bei der Kaufabwicklung den genauen Lieferort angeben und die Einzelhändler können sich darauf verlassen, dass ihre Waren pünktlich und ohne Komplikationen ankommen. Es handelt sich um eine intelligente, innovative Lösung, die es uns ermöglicht, die Qualität unseres Serviceangebots weiter zu verbessern“, betont Peter Fuller, Chief Executive von DHL Parcel UK beim Portal logisticsmanager.

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Hürden bei der Zustellung minimieren

Der Logistiker erhofft sich von der Zusammenarbeit mit dem britischen StartUp, die Komplikationen auf der letzten Meile lösen zu können. Faktoren wie ungenaue Adressen, doppelte Straßennamen, weit gefasste Postleitzahlen und schwer auffindbare Eingänge erschweren die Arbeit von Zustellern immens und sorgen dafür, dass sich Lieferungen häufig verzögern oder an der falschen Adresse landen. Die DHL weist außerdem darauf hin, dass es bei Neubauten bis zu sechs Monate dauern kann, bis eine Adresse registriert ist. Durch die Nutzung des what3words-Systems kann dies künftig behoben werden.

Darüber hinaus heißt es, dass „ein Viertel der Menschen im Vereinigten Königreich feststellen, dass ihre vollständige Postanschrift Personen, Lieferungen oder Dienstleistungen nicht genau zu ihrer Haustür führt“. Genau diese Verwirrung will DHL durch seine Partnerschaft mit what3words vermeiden.