In einem Video bedankt sich die Deutsche Post DHL für die enorme Leistung ihrer Mitarbeiter. Ein Fundstück.

Der DHL Hub in Leipzig ist der weltweit größte Hub des Unternehmens. Der Standort ist Dreh- und Angelpunkt einer gigantischen logistischen Maschinerie, die jeden Tag Hunderte Tonnen Fracht abwickelt und Pakete in alle Welt befördert: 220 Länder und Regionen werden von hier aus beliefert. Mit dieser Leistung stützt die DHL von Leipzig aus den globalen Handel.

Kein Puls, keine Logistik

Was würde nun passieren, wenn die zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die täglich im Leipziger Hub arbeiten, plötzlich nicht mehr zur Arbeit erscheinen würden? Die Antwort zeigt der Konzern in einem entsprechenden Video.

Eine Million Quadratmeter Fläche wäre menschenleer. Flugzeuge stünden still. Tonnen an Frachtgut würden weder entladen noch sortiert oder verladen. Auch ihre eigentlichen Ziele würden die Sendungen nicht erreichen. Der größte DHL-Hub der Welt stünde still und das ausgeklügelte und komplexe Logistiksystem würde zusammenbrechen.

Genau dieses Szenario entwirft die DHL in dem rund zweiminütigen Clip, um zu zeigen, welch immense Bedeutung die eigenen Teams für den Konzern haben. „Ohne jeden einzelnen Mitarbeitenden könnten wir am DHL Hub Leipzig nicht jeden Tag und jede Nacht die Welt bewegen!“ Mit diesem Statement bedankt sich der Konzern bei seinem „großartigen“ Team „aus mehr als 7.000 Mitarbeitenden, die Großartiges leisten.“ 

Das Video ist ein würdiger Schritt, um die immense Tatkraft der logistischen Angestellten zu würdigen. 

 

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen in der Logistik informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!