Das Unternehmen, welches insbesondere Express- und Kurierdienste durchführt, passt seine Preisstruktur dem Markt an. Die Preise steigen demnach zum 1. Februar 2022 um durchschnittlich 4,9 Prozent. 

Wie zuletzt bereits bei der DPDL passiert, zieht das nächste Logistikunternehmen nun mit Preiserhöhungen nach. Als Hauptgründe gibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung dabei die gestiegenen Kosten für Immobilien und Regularien an, auch aber den Wunsch, weiterhin relevante Investitionen tätigen zu können. Denn in Sachen Netzausbau sowie Nachhaltigkeit möchte das Unternehmen nicht auf der Stelle stehen, sondern lieber zukunftsweisend optimieren. 

Investitionen für die Zukunft

Zu den aktuellen Investitionsplänen gehört vor allem der Ausbau der eigenen Infrastruktur. Durch weitere Standorte sollen die Wege verkürzt und besser gesteuert werden. Damit dies auch durch den Innendienst entsprechend gesteuert werden kann, wird ebenfalls an der IT-Infrastruktur nachgebessert. Gezielte Tourenplanung und direkter Kundenservice sind dabei im Fokus der Planung. 

Letztlich sollen diese Optimierungen dabei nicht nur den Kunden freuen, der schneller an seine Sendung kommt, sondern natürlich auch den eigenen CO2-Ausstoß senken. Darüber hinaus wird der Fuhrpark mit weiteren alternativ angetriebenen Fahrzeugen ausgeweitet. 

Ein weiteres Ziel ist der Ausbau des Personals, um dem gestiegenen Versandaufkommen gerecht zu werden. Dabei setzt GO! auf Neurekrutierung sowie die Aus- und Weiterbildung des bestehenden Personals.