Sitzt eine Person in der Sonne auf einer Bank, ist das nichts besonderes. Steht ein gelber DHL-Transporter daneben, geht die Diskussion erst so richtig los.

Ein jetzt in der Facebook-Gruppe Jodel aufgetauchtes Bild hat mal wieder für einiges an Diskussionen gesorgt, denn es zeigt doch tatsächlich einen Paketboten mal nicht mehr der Arbeit, sondern in der Sonne sitzend:

"

Der Aufschrei war natürlich groß. Kommentare wie „Vielleicht ist das auch der Grund, dass viele Briefe einfach so verschwinden und nie ankommen“ und „DHL = Dauert Halt Länger“ fanden sich sofort unter dem entsprechenden Beitrag.

Auch ein Zusteller hat das Recht auf eine Pause

Liest man sich die weiteren Bemerkungen durch, wird allerdings schnell deutlich, dass viele der Facebook-User es gar nicht mit dem schimpfenden Volk halten, sondern dem Boten seine – mit sehr großer Wahrscheinlichkeit – wohlverdiente Pause gönnen: „Auch ein Paketfahrer hat per Arbeitszeitgesetz Anspruch auf Pausen, wie er diese gestalten möchte, ist doch ihm überlassen“, heißt es in einem Kommentar. Ein anderer merkt an: „Also seine Pause so zu verbringen hat echt Stil!“ Und natürlich auch eine Portion Ironie darf auf Social Media nicht fehlen: „Steinigt den Paketboten sofort! Was fällt dem flegel ein sich mal kurz in die Sonne zu setzen wenn er doch dafür bezahlt wird die 17 Paar Schuhe zurückzubringen die leider nicht gepasst haben?!“

In dem Sinne wünschen wir allen, egal ob Paketfahrer oder nicht, stets sonnige Pausen!