Das Logistik-StartUp Schüttflix hat sich mit Sophia Thomalla ein bekanntes Gesicht als Gesellschafterin an Bord geholt. Seither gehen die Umsätze durch die Decke.

Sophia Thomalla, Schauspielerin, Moderatorin und Model, hat sich Ende letzten Jahres mit einer „hohen sechsstelligen Summe“ am Online-Logistik-StartUp Schüttflix beteiligt. Seither kann sich das Unternehmen über einen deutlichen Zuwachs bei den Einnahmen freuen. „Der Umsatz hat sich seither in etwa verdoppelt“, wird eine Firmensprecherin beim Handelsblatt zitiert. „Die Erlöse nehmen Monat für Monat um 50 Prozent zu.“ Zu verdanken sei dies vor allem dem „körperlichen Einsatz“ der Berlinerin: Thomalla hat sich für einen Wandkalender in verschiedenen Posen – vor einer Baggerschaufel beispielsweise oder nackt in einem Sandhaufen – ablichten lassen. Die entsprechenden Bilder teilt die 31-Jährige auch fleißig auf ihrem Instagram-Account:

Sophia Thomalla Instgram
© Screenshot sophiathomalla/instagram

Online-Börse mit Potenzial

Schüttflix wurde 2018 gegründet und betreibt unter anderem eine App, über die sich Sand, Schotter und Split erwerben lassen. „Gedacht ist die Onlinebörse für Kunden aus dem Tief-, Garten- oder Landschaftsbau, die nach günstigen Baustoffproduzenten und Spediteuren suchen“, wie das Handelsblatt zum StartUp schreibt.

Warum sich Sophia Thomalla an Schüttflix beteiligt hat, erklärt sie mit dem „enormen Marktpotenzial“, welches das Unternehmen hat. Hierzulande seien jeden Tag an die 150.000 Schüttgut-Lkws unterwegs. „Wenn man sich dann vorstellt, dass Schüttflix diese Lieferungen effizienter macht, braucht man kein BWL-Studium, um sich auszurechnen, dass da einiges vom Kuchen überbleibt.“ Bereits jetzt arbeitet der Logistiker mit 600 Lieferanten und Spediteuren zusammen, bis Ende des Jahres will man „jede Baustelle Deutschlands zu besten Konditionen, pünktlich und in jedem Umfang mit Sand, Kies und Schotter beliefern“.