Mit myDHLi Analytics stellt die DHL Global Forwarding einen neuen Service vor, der es Kunden erlaubt, jederzeit auf die eigenen Daten zuzugreifen und konkrete Analysen vorzunehmen.

Mit dem neuen Online-Tool myDHLi Analytics baut die DHL Global Forwarding ihre digitalen Services weiter aus und stellt Nutzern ab sofort die Möglichkeit zur Verfügung, Daten schnell und einfach einzusehen und entsprechende Analysen vorzunehmen. In übersichtlichen Dashboards werden alle relevanten Informationen zu Ausgaben, Volumen, Servicequalität und Zollabfertigung bereitgestellt, wie der Bonner Logistiker schreibt.

„Im Einklang mit unserer kürzlich vorgestellten Konzernstrategie 2025 'Delivering excellence in a digital world' erweitern und verbessern wir kontinuierlich unsere digitalen Services. Unsere wachsende myDHLi-Produktfamilie ist die natürliche Erweiterung unserer branchenführenden Logistikleistungen in die digitale Welt. Kunden können mit dem gleichen Tool, mit dem sie ihre Sendungen buchen, organisieren und analysieren, auf ihre Nachhaltigkeitsziele hinarbeiten“, erklärt Tim Scharwath, CEO DHL Global Forwarding, Freight.

Neuer CO2-Rechner für nachhaltiges Arbeiten

Mit dem Tool werden alle Sendungsinformationen übersichtlich dargestellt, Filtermöglichkeiten nach Land, Versender, Empfänger oder Routen werden ebenfalls zur Verfügung gestellt. Zusätzlich gibt die DHL Global Forwarding ab sofort mit dem neu eingeführten myDHLi Quote & Book Service seinen Nutzern einen CO2-Rechner in die Hand, mit dem Unternehmen ihre eigene Nachhaltigkeitsstrategie verfolgen können und außerdem das Umweltschutzprogramm GoGreen der Deutschen Post DHL Group vorangetrieben wird. So zeigt der Rechner automatisch den CO2-Fußabdruck von Sendungen im Vergleich zwischen Luft- und Seefracht an, bietet den Nutzern die Möglichkeit, einen alternativen Kraftstoff für den Seefrachtversand auszuwählen und stellt die Option einer Ausgleichsmöglichkeit für den weiteren Transport. Damit lassen sich die CO2-Emissionen direkt im Tool neutralisieren.