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Der Service wird schlechter, die Laufzeiten vor allem für Briefe immer länger. Das Unternehmen fährt Milliardengewin ne ein. Da sind Preiserhöhungen natürlich absolut gerechtfertigt. Wie wäre es, statt den sowieso schon gerupften Kleinkunden, einfach mal Amazon die Preise zu erhöhen? Denn alle anderen Kunden subvensionieren doch bereits die Dumping-Preise von Amazon.
Die Arroganz eines Monopolisten.
Solange unser Außendienstmita rbeiter des DHL-Paketzentru ms als Geschäftswagen einen Jaguar fahren darf, ist es verständlich, dass die Preise erhöht werden müssen. Kann man nachvollziehen. Deswegen nutzen wir DHL nicht so oft, weil Wasser predigen und Wein trinken halt nicht so gut zusammenpassen.
habt ihr schon mal geschaut wer auch großaktionär ist.???
der staat.! :-((
er möchte auch soviel wie möglich an geld bekommen.
daher auch kein widerspruch zu erhöhungen bei post und dhl usw.
Torsten Dietel
03.08.2019
Antworten
großes Dankeschön an DHL - die haben seit 2005 die Mautkosten für mich bezahlt - ich verstehe, dass die sich das jetzt trotzt laufender Preiserhöhungen nicht mehr leisten können und nun ausnahmsweise nicht den Paktetpreis selbst erhöhen, sondern explizit diesen Zuschlag erheben... und das einfach mitten im Jahr.
Ich vermute, dass der nächste 1. Januar dann wieder Anlass für die üblichen "Anpassungen" gibt.
Ein Grund pro DHL war bislang, dass es einen fest ausgehandelten Tarif pro Sendung gab, während Mitbewerber intransparente Preisgestaltung en aus verschiedenen Zuschlägen und Pauschalen haben - das ist nun Geschichte!
Das ist die gleiche Leier die DHL jedes Jahr erzählt! Bei soviel Geld, müsste ja jeder DHL Fahrer mit einem Porsche zur Arbeit fahren!!! Vielleicht hat DHL nächstes Jahr eine bessere Ausrede die Preise zu erhöhen.
Frank Scherlenberg
03.08.2019
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Vorgeschobene Gründe um den Gewinn weiter zu steigern! die 13000 Mitarbeiter bekommen nicht mehr Lohn, und die anderen (die noch aus der Beamten Zeit stammen) müssen Einschränkungen machen. Der Service wird seit Jahren schlechter (100 % Nachweisbar), Schäden werden seit Jahren (seit es z.b. Paypal gibt) nicht mehr reguliert, die DHL AGB wurden dafür geändert!
FAKT ist , das die meisten Händler diese Erhöhung nicht weiter geben können, der TOD für viele Online Geschäfte , da der Markt sowieso stagniert ! Hauptsache der Vorstand von DHL (der wie die Regierung nur zeitlich begrenzt denkt) scheffelt sich die Tasche voll.
Hier wäre die Aufsichtsbehörd e gefragt gewesen dieser Erhöhung einen Riegel vor zu schieben.
NUR die Großen überleben in Deutschland ---> wir fahren immer weiter in die südafrikanische n Verhältnisse rein
Die DHL macht operativ über 2 Milliarden Euro Gewinn, (trotz Investitionen). Man nutzt die aktuelle Marktmacht - so ist das. Hochmut kommt vor dem Fall.
Preise... Dhl hat den Service seit 18 Monaten kosequent heruntergeschra ubt. Keine Zusagen zu Laufzeiten mehr... ist Euch das schon aufgefallen ? Um das zu halten ist eine Erhöhung (die dritte innerhalb 18 Monaten unabdingbar.
Da haben andere wohl doch den richtigen Riecher gehabt und machen eigene Ausfuhr.... in Berlin machen wir das teilweise auch schon... Doch das kann nicht die Lösung sein, dachten wir und testeten Wettbewerber... . und fast alle waren noch schlechter: Hermes geht gar nicht, verschwundene Pakete, angeblich niemand angetrofen etc...., GLS preislich im Ausland okay, leider immer Pakete in das Lager bringen, UPS zweitegrößte Katastrophe, habe jetzt erstmals einen netten Fahrer kennengelernt, die letzten 10 Jahre Fehlanzeige... , DPD bemüht sich, aber etwas kompliziert in der Abwicklung und im Reklamationsber eich... (was DHL jetzt auch macht). Also: viele Alternativen gibt es nicht wirklich, Gandenlos für die Kunden im Internet die Preise bald auf 10.- € je Paket als Versandkosten ansetzen und nur nicht weich werden... Das alternative Fachgeschäft ist ja um die Ecke (upps...da war doch früher mal eines ... )
Patrick Leuschner
31.07.2019
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Also die Kommentare hier sind ja wirklich lächerlich. Ich unterstelle mal, dass niemand hier aus der Branche kommt. Ich arbeite zwar für einen Wettbewerber von DHL aber kann die Entscheidung mehr als nachvollziehen. Wie jedes andere Unternehmen muss DHL seine Kosten decken und Gewinn für die Gesellschafter erwirtschaften. Derzeit muss massiv in Infrastruktur investiert werden. Steigende Personalkosten kommen auch hinzu.
Mit den alten Anlagen ist eine gute Qualität aufgrund der Paketmengen nicht mehr möglich. Also werden folgerichtig die Preise Erhöht um die Mehrkosten zu decken.
Maut? Na ja,- irgend einen Vorwand braucht man ja.
Die Preise zu erhöhen weil die Paketmengen steigen ist auch so einer.
Also wenn wir unseren Umsatz drastisch erhöht sehen, freuen wir uns,- erhöhen deshalb aber nicht die Preise, sondern sehen dann sogar Möglichkeiten diese zu senken weil wir wiederum mit Vertragspartner n andere Konditionen aushandeln können.
Aber bei DHL gilt wohl diese Logik nicht: "Die Nachfrage bestimmt den Preis"...
Und das bei zusehends mieser werdendem Service. Angeblich Empfänger nicht zu ermitteln und aus Faulheit zu retournieren, teils ewige Transportzeiten , und dann werden einem die Pakete auch noch einfach vor die Haustüre geworfen, ohne dass der Zusteller überhaupt klingelt usw.
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der staat.! :-((
er möchte auch soviel wie möglich an geld bekommen.
daher auch kein widerspruch zu erhöhungen bei post und dhl usw.
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Ich vermute, dass der nächste 1. Januar dann wieder Anlass für die üblichen "Anpassungen" gibt.
Ein Grund pro DHL war bislang, dass es einen fest ausgehandelten Tarif pro Sendung gab, während Mitbewerber intransparente Preisgestaltung en aus verschiedenen Zuschlägen und Pauschalen haben - das ist nun Geschichte!
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FAKT ist , das die meisten Händler diese Erhöhung nicht weiter geben können, der TOD für viele Online Geschäfte , da der Markt sowieso stagniert ! Hauptsache der Vorstand von DHL (der wie die Regierung nur zeitlich begrenzt denkt) scheffelt sich die Tasche voll.
Hier wäre die Aufsichtsbehörd e gefragt gewesen dieser Erhöhung einen Riegel vor zu schieben.
NUR die Großen überleben in Deutschland ---> wir fahren immer weiter in die südafrikanische n Verhältnisse rein
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Da haben andere wohl doch den richtigen Riecher gehabt und machen eigene Ausfuhr.... in Berlin machen wir das teilweise auch schon... Doch das kann nicht die Lösung sein, dachten wir und testeten Wettbewerber... . und fast alle waren noch schlechter: Hermes geht gar nicht, verschwundene Pakete, angeblich niemand angetrofen etc...., GLS preislich im Ausland okay, leider immer Pakete in das Lager bringen, UPS zweitegrößte Katastrophe, habe jetzt erstmals einen netten Fahrer kennengelernt, die letzten 10 Jahre Fehlanzeige... , DPD bemüht sich, aber etwas kompliziert in der Abwicklung und im Reklamationsber eich... (was DHL jetzt auch macht). Also: viele Alternativen gibt es nicht wirklich, Gandenlos für die Kunden im Internet die Preise bald auf 10.- € je Paket als Versandkosten ansetzen und nur nicht weich werden... Das alternative Fachgeschäft ist ja um die Ecke (upps...da war doch früher mal eines ... )
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Mit den alten Anlagen ist eine gute Qualität aufgrund der Paketmengen nicht mehr möglich. Also werden folgerichtig die Preise Erhöht um die Mehrkosten zu decken.
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Die Preise zu erhöhen weil die Paketmengen steigen ist auch so einer.
Also wenn wir unseren Umsatz drastisch erhöht sehen, freuen wir uns,- erhöhen deshalb aber nicht die Preise, sondern sehen dann sogar Möglichkeiten diese zu senken weil wir wiederum mit Vertragspartner n andere Konditionen aushandeln können.
Aber bei DHL gilt wohl diese Logik nicht: "Die Nachfrage bestimmt den Preis"...
Und das bei zusehends mieser werdendem Service. Angeblich Empfänger nicht zu ermitteln und aus Faulheit zu retournieren, teils ewige Transportzeiten , und dann werden einem die Pakete auch noch einfach vor die Haustüre geworfen, ohne dass der Zusteller überhaupt klingelt usw.
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