Der Prologis Park Hamm ist vollständig vermietet. Zu den letzten beiden Mietern zählen Umarx und die Borchers NordWest Warehousing Solutions GmbH, die 5.700 beziehungsweise 17.800 Quadratmeter des Logistikparks einnehmen.

Vertrag wird unterschrieben

© fizkes - Shutterstock.com

Prologis hat offiziell bekannt gegeben, dass der Logistikpark in Hamm nun komplett vermietet wurde. Die restliche Fläche von 5.700 Quadratmetern wurde an Umarex vermietet. Mit der Borchers NordWest Warehousing Solutions GmbH wurde ebenfalls ein Mietvertrag abgeschlossen, der laut Prologis sogar 17.800 Quadratmeter umfasst. Der Beginn beider Verträge war der erste Oktober 2017.

Der Logistikpark befindet sich der dazugehörigen Pressemitteilung zufolge im InlogParc Hamm-Bönen und wurde Ende September fertiggestellt, nachdem der Baustart am Ende des letzten Jahres war. Insgesamt umfasst die Immobilie etwa 35.000 Quadratmeter, ist auf beiden Seiten mit zusammengenommen 56 Rampen und 6 Toren ausgestattet und mit einer lichten Höhe von 12,2 Metern sowie einer Bodenlast von 7 Tonnen pro Quadratmeter ausgelegt.

Vollständige Vermietung vor Fertigstellung

„Wir haben Neukundengeschäft dazugewonnen und waren auf der Suche nach Logistikflächen im Großraum Dortmund“, meint Markus Rütters, Geschäftsführer der Borchers Transportlogistik NordWest GmbH, zu der Entscheidung für den Prologis Park Hamm. Philipp Feige, Vice President, Market Officer Germany bei Prologis, erklärt wiederum zu den Mietverträgen: „Die Vertragsabschlüsse mit Borchers und Umarex bestätigen uns in unserer Entscheidung, am Standort Hamm spekulativ zu bauen. Bereits vor der Fertigstellung hatten wir das Gebäude komplett vermietet.“

Borchers wird vom Prologis Park Hamm aus Logistikdienstleistungen für seine Kunden aus dem Online-Handel, aber auch aus dem Konsum- und Industriegüterbereich durchführen. Umarex wird hingegen Logistik für seine eigenen Produkte abwickeln. Generell wollen die dort ansässigen Unternehmen durch die Lage der Logistikimmobilie viele Ballungszentren im Ruhrgebiet ansteuern.