Wie dreht man einen Film, der in einem Kofferraum spielt, ohne dass die Zuschauer vor Langeweile einschlafen? Bei Amazon Prime Video gibt es Antworten.

Es gibt Filme, die leben von ihren spannenden Szenerien, von atemberaubenden Landschaften und abwechslungsreichen Kulissen. Der neue Aktion-Kracher „Trunk“, der kürzlich exklusiv bei Amazon Prime Video erschienen ist, gehört definitiv nicht dazu. Denn Dreh- und Angelpunkt des Films ist der Kofferraum eines Wagens, in dem die 28-jährige Medizinstudentin Malina orientierungslos aufwacht. Ein Kampf ums Überleben beginnt.

Man möchte meinen, ein Kofferraum als Drehort ist langweilig und kann nicht funktionieren. Zumindest ein Blick auf Amazons Streamingportal Prime Video scheint anderes nahezulegen. Denn dort befindet sich „Trunk“ aktuell auf der Liste der Top 10 Titel in Deutschland.

Making-Of: Amazon lässt hinter die Kulissen blicken

Dass es nicht unbedingt einfach sein dürfte, einen Film auf maximal begrenztem Platz wie im Kofferraum eines Autos spielen zu lassen, lässt sich gut vorstellen. Doch wie ist es eigentlich, solch einen Film zu planen, zu drehen, ihn trotz der fehlenden Kulissenabwechslung spannend zu gestalten?

Auch für Regisseur Marc Schießer gab es offenbar durchaus Zweifel am Projekt: „Ich hatte tatsächlich diesen klischeehaften Moment, als wir den Film angefangen haben zu drehen [...], ich kurz dachte, scheiße, das war wirklich die dümmste Idee, die je jemand hatte.“ Wie es dann weiterging, warum der Dreh dennoch technisch sehr kompliziert war und welchen Herausforderungen sich Schauspielerin Sina Martens stellen musste, gibt Amazon in einem neuen Making-Of-Video zum Film preis.

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen bei Amazon informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!

Artikelbild: http://www.depositphotos.com