Die Welt von Twitter ist so vielfältig, wie sie nur sein könnte… Hier kann jeder seine Gedanken, Gefühle, Meinungen oder Erfahrungen mit der Welt teilen und Diskussionen anregen. Auch über Amazon. Aus diesem Grund haben wir einige Tweets der vergangenen Tage zusammengetragen, um mal zu sehen, womit sich Amazon-Kunden derzeit beschäftigen.

Obwohl der neue Vorratskammer-Dienst Amazon Pantry auf den ersten Blick für einige User vielleicht nicht wirklich attraktiv ist, verspricht er auf den zweiten Blick einige Leckereien… Und kann vielleicht doch noch überzeugen…

Auch dass Amazon seine Konkurrenten Apple und Google (bzw. Apple TV und Googles Chromecast) einfach aus dem Sortiment geschmissen hat, wurde in den sozialen Medien viel diskutiert. Doch ganz so erstaunlich und dreist, wie es vielleicht klingt, ist es für andere dann doch nicht:

Thema Service: Plant Amazon da eventuell – rechtzeitig zur Weihnachtszeit – einen Ausbau seiner kundenfreundlichen Serviceleistungen?

Auch Verpackungen gehören zum Service dazu. Und obwohl Amazon mit den sogenannten „frustfreien Verpackungen“ überzeugen will, scheint das System nicht immer aufzugehen:

Auch in Sachen Streaming scheint es einige Prozesse zu geben, die den Kunden aufstoßen. Beispiel 1 ...

…und Beispiel 2:

Die Einhaltung von Lieferversprechen ist vielen Kunden sehr wichtig. Beginnt Amazon vor Weihnachten zu schwächeln?

Wenn die Technik nicht so funktioniert, wie sie funktionieren sollte…

Anscheinend gab es auch Probleme mit den Rücksende-Etiketten von Amazon. Verfolgt man den Gesprächsverlauf, dürfte das Problem jedoch mittlerweile behoben worden sein:

Und zum Schluss noch zwei Tweets zum Schmunzeln:

Und last but not least: