„Can you feel it?“ (zu Deutsch: „Kannst du es fühlen?“), singen die Amazon-Pakete im diesjährigen Weihnachtsvideo (wir berichteten). Im Spot wird – wie üblich – eine fröhlich-freudige Atmosphäre versprüht und alle Menschen scheinen in ausgelassener Festtagsstimmung zu sein. Doch nicht bei allen ist der Amazon-Spot gut angekommen. Bei einigen sogar ganz und gar nicht!

Nachdem ein eifriger Twitter-Nutzer aus dem Amazon-Spot bereits ein kurzes Grusel-Video gezaubert hat, muss das Video nun auch einen gezielten Keulenschlag aus der Konkurrenz-Ecke einstecken: nämlich von Ebay.

Der Online-Marktplatz bezieht sich in seinem neuen Weihnachtsvideo ganz gezielt auf die vermeintlich singenden Pakete, die nicht nur einen ohrenbetäubenden Lärm veranstalten, sondern die Mitarbeiter in den Logistikzentren auch quasi in den Wahnsinn treiben. Die Ebay-Pakete würden getreu dem Motto „Stille Nacht, heilige Nacht“ kein einziges Wörtchen von sich geben – und sind im Gegensatz zu den Grinsepaketen von Amazon eine wahre Wohltat. Gut gespielt, Ebay! Ob es da noch eine Retourkutsche geben wird?