Mit der Edition M startet Amazon Publishing ein neues Verlagsprogramm für deutschsprachige Literatur. Unter dem Label sollen Krimis und Thriller in (original) deutscher Sprache zusammengefasst werden. Unter den ersten Veröffentlichungen befinden sich neue Romane von Hendrik Falkenberg und Ulrike Busch.

Messer und Blut

© bigpants - fotolia.com

Krimis stehen in der deutschen Lesergunst hoch im Kurs. Das weiß auch Amazon, darum möchte man original deutschsprachige Krimis und Thriller künftig unter einem schmissigen Label an den Mann bringen: Amazon Publishing hat die Edition M als neues Zuhause für entsprechende Romane gestartet. Nicht nur neue Thriller und Krimis, sondern auch bereits erhältliche Bücher in original deutscher Sprache werden unter der Edition M geführt.

Edition M: Starttitel im Laufe des Sommers

„Spannungsliteratur hat eine lange und stolze Tradition in Deutschland. Daher freuen wir uns besonders, dieses neue Programm vorzustellen, das sich an deutschsprachige Krimi- und Thriller-Leser richtet“, so Dominic Myers, Director Amazon Publishing Europe. Starttitel für das neue Label wurden zum Launch bereits bekannt gegeben. In den kommenden Wochen und Monaten werden als erste Edition-M-Neuerscheinungen folgende Romane veröffentlicht:

 

  • Leonie Haubrichs neues Buch „Je schwärzer die Nacht”
  • Der neue Krimi von Dirk Trost, „Hundstage für Greetsiel"
  • Ulrike Buschs Krimi „Jaspers letzter Flirt"
  • Hendrik Falkenbergs neues Buch „Die Bühne des Sterbens", der dritte Band um den Ermittler Hannes Niehaus
  • „Die Fremde auf dem Eis" von Bernadette Calonego.

Amazon Publishing teilt mit der Edition M englisch- und deutschsprachige Krimi- und Thriller-Literatur auf. Englische Genrevertreter laufen weiter unter dem Label Thomas & Mercer.