Mehr als eine halbe Million Dollar zahlt Jeff Bezos an Miete, und das für ein unmöbliertes Haus.

Obwohl sich Gründer Jeff Bezos aus dem aktiven Geschäft bei Amazon zurückgezogen hat, muss sich der 59-Jährige keine Sorgen um Geld machen. Sein aktuelles Vermögen wird auf rund 140 Milliarden US-Dollar geschätzt, genug also, seinen Wohlstand in vollen Zügen zu genießen. Und das macht Bezos auch mit seiner neuen Verlobten Lauren Sanchez.

Da das 175-Millionen-Dollar-Anwesen des Amazon-Gründers in Beverly Hills aktuell renoviert wird, mussten Bezos und Sanchez auf ein Mietshaus ausweichen. Und hier haben sich die beiden nicht lumpen lassen: Laut dem Promi-Portal TMZ soll das angemietete Anwesen in Malibu stolze 600.000 Dollar an Miete kosten – und das im Monat.

Keine Möbel, dafür ein Kino und Aufnahmestudio

Für die 600.000 US-Dollar bekommen die beiden Frischverlobten noch nicht einmal eine luxuriöse Einrichtung, denn das Haus wurde vor dem Einzug der beiden komplett leergeräumt und sämtliche Möbel in Lagerhallen verstaut. Jeff Bezos und Lauren Sanchez haben also auch noch ihre eigenen Einrichtungsgegenstände mitbringen müssen. 

Dafür bietet das gemietete Anwesen allerhand Annehmlichkeiten. Die 510 Quadratmeter Wohnfläche befinden sich auf einem 10.000-Quadratmeter-Grundstück, im Haus gibt es außerdem einen Pool, ein Kino sowie ein Aufnahmestudio. Und auch Zugang zu einem kleinen Privatstrand mit Namen Little Dume Beach ist in der Miete von 600.000 Dollar inbegriffen.