Ex-RTL-„Bachelor“ Paul Janke gibt via Alexa Flirt-Tipps – die sind aber recht plump.

Passend zum Ende der aktuellen „Bachelor“-Staffel auf RTL bietet Amazon eine neue Alexa-Funktion: Nutzer können den ehemaligen „Bachelor“ von 2012 in Sachen Flirten um Hilfe bitten, wie das Unternehmen mitteilt.

„Alexa, gib mir einen Flirt-Tipp“

Zwei Jahre Corona-Pandemie, das Leben wird eh immer digitaler – da kann die körperlich-geistige Annäherung an potenzielle Lebensabschnittsgefährten schon mal schwierig werden. Via Amazons Alexa kann man nun aber einen vermeintlichen Flirt-Experten zu Hilfe rufen: Paul Janke war 2012 der RTL-„Bachelor“ und ist auch danach durch die Welt des (Trash) TV getourt. Wenn Nutzer nun bis zum 16. Mai 2022 sagen: „Alexa, gib mir einen Flirt-Tipp“, eilt der Frauen- und Rosenversteher digital zu Hilfe. 

Mehr zum Thema:

So richtig tiefsinnig scheinen die Tipps aber nicht zu sein, wie das dazugehörige Werbevideo vermuten lässt: Da rät der „Mister Hamburg 2009“ dann zu basalen Banalitäten wie „Blickkontakt herstellen und bei Reaktion die Chance ergreifen“. Ob also für Alexa-Nutzer mehr rausspringt als ein kleiner Gag für „Bachelor“-Fans, darf bezweifelt werden.

Paul Janke selbst sieht die Sache gewohnt rosig: „Gerade mit steigenden Temperaturen und aufkommenden Frühlingsgefühlen wollen die Schmetterlinge im Bauch zum Leben erweckt werden. Doch die Erwartungen an sich selbst und das Gegenüber sind hoch, was das Flirten zu einer echten Herausforderung machen kann. Ich freue mich, dass ich den Alexa Kund:innen hierzu Tipps geben und damit einen Beitrag zu ihrem Glück leisten darf.“

Wer sich online abseits von Tinder und Co. auf Partnersuche begeben will, kann sein Glück mit verschiedenen Apps versuchen, die bei Onlinehändler News vorgestellt werden.

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen bei Amazon informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!