Amazon will nun auch wirklich die Jüngsten zu seinen Kunden machen – oder zumindest deren Eltern dazu bewegen, den Baby-Bedarf über den Marktplatz zu kaufen. Um die Verkäufe anzukurbeln, hat der Online-Gigant nun kostenlose Baby-Boxen im Wert von über 30 Euro in einer Auflage von 10.000 Stück exklusiv für Prime-Kunden ins Leben gerufen.

Seit dem 12. September können frisch gebackene Eltern bei Amazon eine kostenlose Baby-Box bestellen. Sie soll dabei helfen, die richtigen Baby-Produkte zu finden. Die Box, die aus elf Produkten besteht und in einer Auflage von 10.000 Stück Prime-Kunden exklusiv zur Verfügung gestellt wird, hat einen Warenwert von 30 Euro. Sie enthält Artikel von ausgewählten Herstellern wie HiPP, Munchkin und NUK – von Babyflasche, Schnuller und Feuchttüchern bis hin zu Löffeln zum Füttern der Kleinsten. Auch ein Schmusetuch von Baby Fehn und ein Nachtlicht von Reer sind in der Box enthalten. 

Erst Shoppen, dann gibt’s die kostenlose Box

Wer jetzt allerdings denkt, dass man die Baby-Box einfach so bestellen kann, der irrt sich. Tatsächlich muss man, um die Gratis-Baby-Box zu erhalten, eine Baby-Wunschliste anlegen. Erst nachdem Artikel im Wert von mindestens 35 Euro von der Wunschliste gekauft wurden – ob von den (werdenden) Eltern selbst oder deren Freunden und Verwandten – kann die Baby-Box kostenfrei bestellt werden. 

Anleitung Baby-Box bestellen | Screenshot Amazon
Anleitung Baby-Box bestellen | Screenshot © Amazon

Amazon weißt noch einmal explizit darauf hin, dass Baby-Produkte, die nicht über die Wunschliste gekauft werden, nicht in die Mindestbestellung von 35 Euro reinfallen und sich damit nicht für den Einkauf qualifizieren. Wer Interesse an der Baby-Box hat, sollte die Wunschliste entsprechend an Familie und Freunde verteilen, damit der Wert zusammenkommt.