Im September wird eine von Amazon ins Leben gerufene Show an den Start gehen, die sich „Overhaul“ nennt und mithilfe von einigen YouTube-Stars neue Ideen liefern soll, wie die eigene Wohnung wieder auf Vordermann gebracht werden kann. Amazon arbeitet hierfür unter anderem mit der bekannten YouTuberin Rosanna Pansino zusammen.

Amazon arbeitet derzeit an einer neuen Show namens „Overhaul“, in der neue Möbel vorgestellt werden sollen, die Kunden bei Amazon kaufen können, um den eigenen vier Wänden einen grundlegenden Neuanstrich zu verpassen. In der sechsteiligen Staffel werden einige YouTube-Persönlichkeiten zum Einsatz kommen, die die entsprechenden Produkte vorstellen und anpreisen werden. Hierfür arbeitet Amazon nach Informationen von Business Insider mit der Web-Video-Produktionsfirma Kin Community zusammen.

Overhaul-Start im September

Moderiert wird Overhaul wiederum von Christiane Lemieux, Gründerin von DwellStudio – einem US-amerikanischen Möbelhändler. Die erste Folge von Overhaul soll bereits im September ausgestrahlt werden und wird unter anderem die YouTuberin Rosanna Pansino, die sich auf Backvideos spezialisiert hat, sowie die Beauty-Bloggerin Teni Panosian zeigen. Allein Pansino kommt beispielsweise auf knapp 8,8 Millionen Abonnenten. Die Reichweite soll speziell für Overhaul noch einmal gesteigert werden, indem die YouTube-Stars Videos nach der Runderneuerung produzieren, die dann auf den jeweiligen eigenen Kanälen sowie über Social-Media-Plattformen gestreut werden.

„Das Ziel der Show besteht darin, sowohl zu inspirieren als auch zu unterhalten“, erklärt Kin-Community-Geschäftsführer Michael Wayne. Kristiana Helmick, die bei Amazon Leiterin des Home-Innovation-Teams ist, meint: „Die Overhaul-Serie ist eine großartige Möglichkeit, unseren Kunden bei der riesigen Auswahl an Produkten an die Hand zu nehmen, und wir suchen immer wieder nach neuen Wegen, dies zu tun.“ Dementsprechend können die Zuschauer von Overhaul die gezeigten Produkte auch problemlos bei Amazon kaufen. Diesbezüglich wird wohl eine eigenständige Sektion gestartet, die dann die vorgestellten Möbel bereithält.