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Hallo,
ich bin aktuell als Käufer Opfer eines manipulierten Verkäuferkontos geworden.
Es wurde ein gebrauchtes Rudergerät Concept2 günstig angeboten.
Nach dem Kauf erreichte mich eine Mail des Verkäufers, dass es sich um einen Irrtum handelt, er würde diesen Artikel gar nicht vertreiben.
Ich habe über die amazon-Seite eine Rückgabe eingeleitet und mich telefonisch an den Kundendienst gewandt.
Daraufhin erhielt ich eine Gutschrift über den Kaufbetrag auf meinem Bankkonto.
Nun aber noch etwas sehr Beunruhigendes:
Die Mail des Verkäufers hatte ich auf dem Smartphone gelesen, beim späteren Mailabruf auf Tablet und PC tauchte diese dann gar nicht mehr auf.
Als ich dann direkt beim Provider nachgeschaut habe, befand sich die entsprechende Nachricht im Papierkorb und hätte mich, wenn ich etwas später meine Mails abgerufen hätte, überhaupt nicht erreicht und der Betrug wäre komplett gewesen.
Offensichtlich ist also auch mein Mail-Account gehackt worden.
Wahrscheinlich entsteht mir zwar kein finanzieller Schaden, aber die beschwichtigend e Reaktion von amazon finde ich unbefriedigend.
Übrigens gibt es auch jetzt noch solche getürkten Angebote von offensichtlich gehackten Marktplatz-Verk äufern auf der amazon-Seite.
wir wurden am 17.11.2016 gehackt. dadurch das wir das innerhalb von 1 Stunde bemerkt haben konnte wir reagieren. Passwort geändert, alle Artikel auf Inaktiv gestellt. Jetzt kam der Ärger mit AMAZON!
Nachdem wir Amazon gemeldet haben das unser Account gehackt wurde bekamen wir die Antwort das dies nicht über Amazon geschehen sei, sondern das wir den Fehler begangen haben indem wir eine Pishing Mail geöffnet hätten.
Unverschämtheit, wir haben unseren Computer checken lassen und der ist Sauber...
Nun das sschlimmste. wir begannen unser Konto bei Amazon zu bereinigen worauf Amazon unser Konto geschlossen hat.
Seit dem haben wir KEINE weitere Hilfe mehr von Amazon erhalten, auch unser Konto wieder zu öffnen ist nach nun 4 Tagen nicht geschehen. Amazon lässt Ihre Verkäufer sehr im Stich und sich selbst überlassen!
Uwe Kronenberg
10.11.2016
Antworten
Gestern wurde unser Verkäufer Account gehackt und etwa 62.000 Fake Artikel hochgeladen. Nach ca. 40 Minuten hat Amazon dann den Account gesperrt, aber wir kommen jetzt nicht mehr rein und es ist ja anscheinend nicht möglich, eine Amazon Hotline oder ähnliches zu kontaktieren.
Und wenn man nicht in seinen Account reinkommt, kann man wohl kaum von dort Nachrichten schicken, wie von Amazon vorgeschlagen.
Olaf Schneider
01.11.2016
Antworten
Guten Morgen,
gestern wurde mein Amazon Verkäufer-Accou nt gehackt. Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein Konto. Etliche Emails und Anrufe rauben mir den letzten Nerv! - Kann mir irgendjemand sagen, was ich tun kann, damit das alles ein Ende und ich wieder Zugriff auf mein Konto habe?
Besten DAnk und Gruß
Olaf
Olaf Schneider
01.11.2016
Antworten
Guten Morgen,
mein Verkäuferkonto wurde gestern angegriffen. Über meinen Namen werden Unmengen unterschiedlich er Artikel zu vermeintlichen Schnäppchenprei sen angeboten. Meine Telefone klingeln im Sekundentakt, mein Email-Postfach läuft über. Ich habe keinen Zugriff auf mein Verkäuferkonto. Über Impressum@amazon.de habe ich mehrfach das Problem geschildert - keine Reaktion!
Kann mir irgendjemand mitteilen, was ich tun kann?
Danke und Gruß
Olaf Schneider
Unser Amazon-Konto wurde am Samstag den 22.10.16 gehackt und auf amazon.it, wo wir normal nichts verkaufen.
Es wurden über 76.000 Produkte vom Laptop, Kühlschrank, Handy über Komplett-PCs hochgeladen und für -40% des eh schon günstigen Amazonpreises angeboten. Also keine Produkte die wir normal verkaufen.
Wir haben innerhalb von 22 Stunden fast 1000 Bestellungen im Wert von 534.000€ bekommen!!!
Unsere WaWi hat sich förmlich überschlagen. Alle Bestellungen im Wert von 400,- bis 1500,-€ !
Wir sind auch noch in unser Sellerkonto reingekommen, also wurde das Passwort nicht geändert. Das Geld wurde aber nicht bei uns auf das Amazonkonto gebucht - nichts!
Wir haben gleich am Montag alle Käufer informiert, viele bedankten sich, aber einige der Kunden mailen uns nun auf das übelste italienisch zu. Einige haben sich das schon gedacht, da wir Malerbedarf verkaufen und auch 0 Bewertungen auf der italienischen Amazonseite hatten. Dennoch haben viel durch Ihre Gier bzw. Ihr vermeindliches Schnäppchen zu schlagen, gekauft und Ihre Daten sonstwo eingegeben.
...
Auch wir wurden am 20.10. gehackt, daraufhin habe ich mal einige Artikel beobachtet und es passierte rund um die Uhr immer wieder. Ich selber habe ca 20 verschiedene gehackte Verkäufer gesehen. Es ist mir unverständlich warum Amazon diese Sicherheitslück e nicht schließt.
eben war der account des shops "Berevita" mißbraucht worden...auch immens reduzierte Preise!...ist aber schon korrigiert!
Hallo alle zusammen,
da so viele Händler-Shops betroffen sind, könnte man doch man alle Firmendaten und Daten des Angriffs sammeln und an die Polizei übergeben?
Wir wurden am Wochenende gehackt, habe gestern Mittag bei der Polizei Anzeige erstattet und wir sammeln jetzt viele wertvolle Informationen!
Ich würde mich bereit erklären Eure Daten zu sammeln und an die Polizei zu übergeben!
Beste Grüße,
Tatjana Engel
Unser Shop ist gehackt worden - 15.10.16 ',
Man kümmert sich nicht richtig um das Problem, kein Rückruf, keine Reaktion.
Heute 17.10.2016 immer noch keine Antwort, keine Erklärung, warte auf ein Telefon von ein Spezialist seit 2 Tage.
Ratlos. Mann wird nicht informiert, nicht ernst genommen und warten bis irgendwann vielleicht was kommt.
Schade..sehr enttauscht!
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ich bin aktuell als Käufer Opfer eines manipulierten Verkäuferkontos geworden.
Es wurde ein gebrauchtes Rudergerät Concept2 günstig angeboten.
Nach dem Kauf erreichte mich eine Mail des Verkäufers, dass es sich um einen Irrtum handelt, er würde diesen Artikel gar nicht vertreiben.
Ich habe über die amazon-Seite eine Rückgabe eingeleitet und mich telefonisch an den Kundendienst gewandt.
Daraufhin erhielt ich eine Gutschrift über den Kaufbetrag auf meinem Bankkonto.
Nun aber noch etwas sehr Beunruhigendes:
Die Mail des Verkäufers hatte ich auf dem Smartphone gelesen, beim späteren Mailabruf auf Tablet und PC tauchte diese dann gar nicht mehr auf.
Als ich dann direkt beim Provider nachgeschaut habe, befand sich die entsprechende Nachricht im Papierkorb und hätte mich, wenn ich etwas später meine Mails abgerufen hätte, überhaupt nicht erreicht und der Betrug wäre komplett gewesen.
Offensichtlich ist also auch mein Mail-Account gehackt worden.
Wahrscheinlich entsteht mir zwar kein finanzieller Schaden, aber die beschwichtigend e Reaktion von amazon finde ich unbefriedigend.
Übrigens gibt es auch jetzt noch solche getürkten Angebote von offensichtlich gehackten Marktplatz-Verk äufern auf der amazon-Seite.
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Nun das sschlimmste. wir begannen unser Konto bei Amazon zu bereinigen worauf Amazon unser Konto geschlossen hat.
Seit dem haben wir KEINE weitere Hilfe mehr von Amazon erhalten, auch unser Konto wieder zu öffnen ist nach nun 4 Tagen nicht geschehen. Amazon lässt Ihre Verkäufer sehr im Stich und sich selbst überlassen!
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Besten DAnk und Gruß
Olaf
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mein Verkäuferkonto wurde gestern angegriffen. Über meinen Namen werden Unmengen unterschiedlich er Artikel zu vermeintlichen Schnäppchenprei sen angeboten. Meine Telefone klingeln im Sekundentakt, mein Email-Postfach läuft über. Ich habe keinen Zugriff auf mein Verkäuferkonto. Über Impressum@amazon.de habe ich mehrfach das Problem geschildert - keine Reaktion!
Kann mir irgendjemand mitteilen, was ich tun kann?
Danke und Gruß
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Es wurden über 76.000 Produkte vom Laptop, Kühlschrank, Handy über Komplett-PCs hochgeladen und für -40% des eh schon günstigen Amazonpreises angeboten. Also keine Produkte die wir normal verkaufen.
Wir haben innerhalb von 22 Stunden fast 1000 Bestellungen im Wert von 534.000€ bekommen!!!
Unsere WaWi hat sich förmlich überschlagen. Alle Bestellungen im Wert von 400,- bis 1500,-€ !
Wir sind auch noch in unser Sellerkonto reingekommen, also wurde das Passwort nicht geändert. Das Geld wurde aber nicht bei uns auf das Amazonkonto gebucht - nichts!
Wir haben gleich am Montag alle Käufer informiert, viele bedankten sich, aber einige der Kunden mailen uns nun auf das übelste italienisch zu. Einige haben sich das schon gedacht, da wir Malerbedarf verkaufen und auch 0 Bewertungen auf der italienischen Amazonseite hatten. Dennoch haben viel durch Ihre Gier bzw. Ihr vermeindliches Schnäppchen zu schlagen, gekauft und Ihre Daten sonstwo eingegeben.
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da so viele Händler-Shops betroffen sind, könnte man doch man alle Firmendaten und Daten des Angriffs sammeln und an die Polizei übergeben?
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Ich würde mich bereit erklären Eure Daten zu sammeln und an die Polizei zu übergeben!
Beste Grüße,
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Heute 17.10.2016 immer noch keine Antwort, keine Erklärung, warte auf ein Telefon von ein Spezialist seit 2 Tage.
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Schade..sehr enttauscht!
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