Kommentar wurde erfolgreich abgegeben.
Hallo CCC,
es ist durchaus möglich, dass Amazon im Zuge der Corona-Maßnahme n auf seinem Marktplatz auch Bücher zum Thema gelöscht hat. Die Vorgehensweise und Gründe müssten dann im Einzelfall direkt bei Amazon angefragt werden.
Liebe Grüße
die Redaktion
Ist es richtig, dass Amazon Corona-Bücher entfernt?
[Link durch Redaktion gelöscht]
Dieses Buch wird nicht mehr über Amazon gefunden.
@oejendorfer : was für Gesetze? Welches Gesetz verbietet zum Beispiel ein iPhone für 1.400,-€ anzubieten oder eine Klopapierrolle für 100€?
Obermeier Karola
11.04.2020
Antworten
Diese Verbrecher die durch die Corona Kriese sich bereichern wollen sollte man sofort anzeigen
Es geht aber auch anders herum.
Wir bieten z.B. auf Amazon Artikel an, welche rein gar nichts mit dieser Krise zu tun haben. Unsere Angebote auf Amazon sind teilweise sehr viel günstiger als beispielsweise die Angebote direkt von Amazon.
Um das mal konkret zu machen. Wir bieten zum Beispiel einen Artikel für 39,95€ mit kostenlosem Versand an. Amazon bietet diesen Artikel für 59,95€ an und entfernt unser wesentlich günstigeres Angebot.
Es gibt allerdings sehr viel mehr Artikel, die genau eine solche Problematik aufweisen und Amazon teurere Preise listet als wir.
Da "Amazon-Verkäuf er" mittlerweile nicht einmal mehr Amazon telefonisch erreichen können, landen alle Nachrichten bezüglich dieser Problematik in einem Support-Büro, welches das Problem weder erkennen möchte, geschweige denn in der Lage ist das Problem zu lösen.
Wir haben alles mit Screenshots und auch offline-HTML Dateien dokumentiert ( sollte man uns nicht glauben )
Ich möchte noch einmal wiederholen, dass wir keinerlei systemrelevante Artikel, wie beispielsweise Atemschutzmaske n oder ähnliches anbieten.
Was könnte es nun damit auf sich haben?
Ich habe mich soeben über ein Angebot auf Amazon afgeregt, 10 Rollen Toilettenpappie r für 20,40 EUR plus 9,99 EUR Versand. Unglaublich!
Jetzt wollte ich den Wucher geich Amazon melden (Screenshot vorh.); nur leider... wie??
Inzwischen habe ich zumindes eine 1-Sterne-Bewert ung reingestellt, mit entsprechenderm Text. Kurz danach hat der Verkäufer den Preis halbiert.... Ein mittelgroßer Händler auch China, der um seine Bewertung fürchtet. Mit Recht!
Aber zurück zu einer Frage: Wie kann ich mit Amazon in Verbindung treten und solche, mMn unverschämten Preise zu melden? Kann mir hier jemand helfen?
Vieln Dank!!
Jan
Alexander Kraus
29.03.2020
Antworten
Ja ja, die aaarmen Händler, die vom großen bösen Amazon daran gehindert werden, Ihre Preise an den Markt anzupassen ... es ist schlimm, dass man nun nicht einmal mehr in Krisensituation en die Menschen so richtig nach Herzenslust ausbeuteln kann. Was denkt sich Amazon eigentlich dabei?
Dass Amazon den Jungs eine weltweite Plattform zur Verfügung stellt und sie damit aus Ihrem regionalen Urschleim holt, ist natürlich kein Argument. Verwerflich ist nur, dass sie dafür 15 % Prozent verlangen. Die armen Händler ...
Gottlob habe ich bei Amazon nichts zu sagen, denn ich würde den Marketplace noch wesentlich härter für solche Versuche bestrafen (lebenslanger Ausschluss von der Plattform, uns zwar nicht nur die Rechtsform, sondern die dahinterstehend e Person; eine neue Firma ist schließlich schnell gegründet). Was diese kleinen armen Würmchen nämlich nicht begreifen, ist, dass sie mit solchen Praktiken nicht sich selbst, sondern der Plattform schaden, die Ihnen ihre wirtschaftliche Existenz vielfach erst ermöglicht: 'Bei Amazon wird man abgezockt' heißt es dann im Kundenkreis.
Wir verkaufen bei Amazon Artikel und nun hat es uns auch erwischt. Bisher fast 600 Artikel wegen angeblichen Preisfehler deaktiviert. Teilweise haben wir die Preise seid über 24 Monaten nicht verändert und nun soll plötzlich ein Preiswucher sein ?
Komischerweise ist bei 75% der Artikel Amazon selber ein Verkäufer und bietet diese jetzt "alleine" teurer an als wir es getan haben.
Aus dem Verkäufer Forum gibt es eine Mitteilung über Gefriertüten die von einem Verkäufer für 7,90 Euro verkauft wurden bis die Amazon KI den Artikel gelöscht hat. Jetzt verkauft Amazon die Gefriertüten für 20,90 Euro.
Lustig, wir haben als einer der letzten Händler in der EU einen enorm wichtigen Artikel eingeliefert und zu tausenden verkauft. Um die Nachfrage trotz steigenden Rohstoffpreisen zu bedienen, mussten wir den Preis von 12,90€ auf 14,90€ anheben und haben prompt eine Verwarnung bekommen.
Nachdem die Bestände in einigen EU Lägern ausverkauft wurden, haben wir zum Beispiel um die Menschen in Frankreich weiter zu versorgen, auf Versand durch Händler umgestellt. 14,90€ Artikelpreis beibehalten, aber die 13,90€ Versand (Versandschein direkt bei amazon gekauft) in den Preis von nun 28,90€ inkludiert. Sprich neuer Preis 28,90€ inkl. versand nach F. Die Kunden haben uns logischerweise den Artikel weiter aus den Händen gerissen, amazon hat unseren Artikel gelöscht. Super Arbeit durch amazon KI- wie immer! Natürlich wie immer kein Ansprechpartner bei amazon der die Bitte auf wiederöffnung liest.
Lange Rede kurzer Sinn, die amazon Profitgier und der Hass amazons auf Händler hat hier wieder tausende Menschen geschädigt. Was sollst, jetzt bestellen Sie bei uns im Webshop. Die ersparnis der horrenden 15% amazon Gebühr reichen wir natürlich an die Kunden weiter....
nicht nur löschen, sondern auch entsprechend den Gesetzlichen Gesetzen anzeigen und von der Justuiz verfolgen lassen.
Diese Leute dürfen nie mehr auf amazon oder einen anderem Markplatz verkaufen.
Greift durch Leute, setzt ein Zeichen !!!!!!!!!!!!
Kommentar schreiben
Antworten
es ist durchaus möglich, dass Amazon im Zuge der Corona-Maßnahme n auf seinem Marktplatz auch Bücher zum Thema gelöscht hat. Die Vorgehensweise und Gründe müssten dann im Einzelfall direkt bei Amazon angefragt werden.
Liebe Grüße
die Redaktion
Ihre Antwort schreiben
Antworten
[Link durch Redaktion gelöscht]
Dieses Buch wird nicht mehr über Amazon gefunden.
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Wir bieten z.B. auf Amazon Artikel an, welche rein gar nichts mit dieser Krise zu tun haben. Unsere Angebote auf Amazon sind teilweise sehr viel günstiger als beispielsweise die Angebote direkt von Amazon.
Um das mal konkret zu machen. Wir bieten zum Beispiel einen Artikel für 39,95€ mit kostenlosem Versand an. Amazon bietet diesen Artikel für 59,95€ an und entfernt unser wesentlich günstigeres Angebot.
Es gibt allerdings sehr viel mehr Artikel, die genau eine solche Problematik aufweisen und Amazon teurere Preise listet als wir.
Da "Amazon-Verkäuf er" mittlerweile nicht einmal mehr Amazon telefonisch erreichen können, landen alle Nachrichten bezüglich dieser Problematik in einem Support-Büro, welches das Problem weder erkennen möchte, geschweige denn in der Lage ist das Problem zu lösen.
Wir haben alles mit Screenshots und auch offline-HTML Dateien dokumentiert ( sollte man uns nicht glauben )
Ich möchte noch einmal wiederholen, dass wir keinerlei systemrelevante Artikel, wie beispielsweise Atemschutzmaske n oder ähnliches anbieten.
Was könnte es nun damit auf sich haben?
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Jetzt wollte ich den Wucher geich Amazon melden (Screenshot vorh.); nur leider... wie??
Inzwischen habe ich zumindes eine 1-Sterne-Bewert ung reingestellt, mit entsprechenderm Text. Kurz danach hat der Verkäufer den Preis halbiert.... Ein mittelgroßer Händler auch China, der um seine Bewertung fürchtet. Mit Recht!
Aber zurück zu einer Frage: Wie kann ich mit Amazon in Verbindung treten und solche, mMn unverschämten Preise zu melden? Kann mir hier jemand helfen?
Vieln Dank!!
Jan
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Dass Amazon den Jungs eine weltweite Plattform zur Verfügung stellt und sie damit aus Ihrem regionalen Urschleim holt, ist natürlich kein Argument. Verwerflich ist nur, dass sie dafür 15 % Prozent verlangen. Die armen Händler ...
Gottlob habe ich bei Amazon nichts zu sagen, denn ich würde den Marketplace noch wesentlich härter für solche Versuche bestrafen (lebenslanger Ausschluss von der Plattform, uns zwar nicht nur die Rechtsform, sondern die dahinterstehend e Person; eine neue Firma ist schließlich schnell gegründet). Was diese kleinen armen Würmchen nämlich nicht begreifen, ist, dass sie mit solchen Praktiken nicht sich selbst, sondern der Plattform schaden, die Ihnen ihre wirtschaftliche Existenz vielfach erst ermöglicht: 'Bei Amazon wird man abgezockt' heißt es dann im Kundenkreis.
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Komischerweise ist bei 75% der Artikel Amazon selber ein Verkäufer und bietet diese jetzt "alleine" teurer an als wir es getan haben.
Aus dem Verkäufer Forum gibt es eine Mitteilung über Gefriertüten die von einem Verkäufer für 7,90 Euro verkauft wurden bis die Amazon KI den Artikel gelöscht hat. Jetzt verkauft Amazon die Gefriertüten für 20,90 Euro.
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Nachdem die Bestände in einigen EU Lägern ausverkauft wurden, haben wir zum Beispiel um die Menschen in Frankreich weiter zu versorgen, auf Versand durch Händler umgestellt. 14,90€ Artikelpreis beibehalten, aber die 13,90€ Versand (Versandschein direkt bei amazon gekauft) in den Preis von nun 28,90€ inkludiert. Sprich neuer Preis 28,90€ inkl. versand nach F. Die Kunden haben uns logischerweise den Artikel weiter aus den Händen gerissen, amazon hat unseren Artikel gelöscht. Super Arbeit durch amazon KI- wie immer! Natürlich wie immer kein Ansprechpartner bei amazon der die Bitte auf wiederöffnung liest.
Lange Rede kurzer Sinn, die amazon Profitgier und der Hass amazons auf Händler hat hier wieder tausende Menschen geschädigt. Was sollst, jetzt bestellen Sie bei uns im Webshop. Die ersparnis der horrenden 15% amazon Gebühr reichen wir natürlich an die Kunden weiter....
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Diese Leute dürfen nie mehr auf amazon oder einen anderem Markplatz verkaufen.
Greift durch Leute, setzt ein Zeichen !!!!!!!!!!!!
Ihre Antwort schreiben